Der Schwarzweißfilmentwickler Rodinal, so alt wie bewährt, wurde einer Schönheitskur unterzogen: Er entwickelt Filme so gut wie immer, wird aber während der Lagerung nicht mehr so schnell braun (was aber eigentlich egal war, da seine Eigenschaften stabil blieben)

Die a&o imaging solutions GmbH informiert:

Verbesserter Agfa Rodinal SW-Filmentwickler von a&o imaging solutions GmbH

Agfa Rodinal SW-Filmentwickler

Agfa Rodinal wurde vor über 116 Jahren am 27. Januar 1891 von Dr. Momme Andresen patentiert. Seit dieser Zeit erfreut sich der SW-Filmentwickler einer ungeahnten Popularität.

Obwohl in der Zwischenzeit unzählige SW-Filmentwickler auf dem Markt gekommen sind, sind es vor allem die einfache Anwendung, die hohe Ergiebigkeit und die lange Lebensdauer des Entwicklerkonzentrats, die ihn bis in die heutigen Tage so beliebt machen.

Da die Anwender in der SW-Verarbeitung einen immer höheren Qualitätsanspruch haben, wurde der Rodinal Entwickler durch unsere Forschung weiter optimiert.

Die langsame Braunfärbung des Rodinal Konzentrats während der Lagerung, die die photografischen Eigenschaften des Entwicklers in keiner Weise beeinflussen, wurde nun deutlich verringert, ohne die bewährten Eigenschaften von Rodinal zu verändern.

Liefernachweis:
a&o imaging solutions GmbH, Prinzenallee 1, 40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211.52600.163, Fax: +49 (0) 211.52600.111
E-Mail: order@ao-imaging.com, www.ao-imaging.com
Hans O. Mahn, www.macodirect.de

(thoMas)