Kommt sie nun „als nächste“, „bald“ oder „demnächst“ – die lang erwartete und angekündigte digitale Profi-Spiegelreflex von Olympus? Olympus legt sich immer noch nicht gar so genau fest, kündigt sie aber schon mal an – verhüllt, versteht sich:

Seit kurzem bekommt man folgenden „Teaser“ (= Neugier erregendes Werbeelement) zu sehen, wenn man Olympus‘ Webseite zur E-410 / E-510 besucht:

Da kommt also „demnächst“ eine Kamera. Auf der europäischen Online-Präsenz war sich Olympus ein wenig unschlüssig, ob man sie als die „nächste“ oder als „bald“ kommende Kamera anpreisen soll:

Jedenfalls ist definitiv von Olympus‘ sehnlichst erwarteter Profi-Spiegelreflex die Rede, von der seit fast einem Jahr wenigstens feststeht, dass sie kommen wird. Designstudien und erste – vermutete – Technische Daten machten seitdem auf den Messen (photokina, PMA) die Runde.

Unklar war bislang, wann was zu sehen sein wird. „Noch in diesem Jahr“ sollte sie vorgestellt werden, aber vielleicht nur als Prototyp? Serienmodell dann zur PMA 2008 und Auslieferung zur photokina 2008?

Unsere Nachfrage bei Olympus Deutschland, was denn „demnächst“ bedeute, erbrachte zwar keinen genauen Termin, aber doch soviel: Sie kommt, und sie kommt im Spätsommer oder Herbst. Und zwar nicht als Prototyp, sondern als fertige Kamera zum Kaufen.

(thoMas)