Die neueste Version der Bildrettungssoftware Image Rescue (Mac und Windows) will „die meisten“ verloren gegangenen oder gelöschten Fotos, Videos und Audiodateien von den gängigsten Speicherkartenformaten wieder herstellen können. Die Software gibt es kostenlos beim Kauf bestimmter Lexar-Speicherkarten. Mehr noch, Lexar gibt seinen Speicherkarten jetzt ein ganzes Softwarepaket mit:

Wie Lexar anläßlich der PMA bekanngab (Lexar Announces Extensive Software Suite to Enhance Its Flash Card Offering), soll der Erwerb einer Lexar-Speicherkarte verlockender werden. Käufer bestimmter Lexar-Speicherkarten können sich diverse Softwarepakete kostenlos herunterladen: die Bildbearbeitung Corel Paint Shop Pro X (Professional-Karten), Corel Snapfire Plus SE (Standard-Karten), die Fotorettungssoftware Image Rescue 3 (Professional-, Platinum II CF- + SD-Karten) und die Backuplösung Backup n Sync (Professional-, Platinum-II-, Standard-Karten).

Lexar Pressemeldung:

Mehr Gelassenheit mit Lexars Image Rescue 3

Die neueste Version der preisgekrönten Bildrettungssoftware stellt die meisten verloren gegangenen oder gelöschten Fotos, Videos und Audio-Dateien von den gängigsten Speicherkartenformaten wieder her.

Bargteheide, 7.03.2007 — Lexar, einer der führenden Anbieter von fortschrittlichen digitalen Speichermedien und Zubehör, präsentiert Image Rescue 3, Lexars neueste Version der preisgekrönten Bildrettungssoftware. In den meisten Fällen kann der Anwender mit Image Rescue 3 verloren gegangene oder gelöschte Fotos, Videos und Audio-Dateien wieder herstellen – ungeachtet des Speicherkartenformats, Herstellers oder massenspeicher-kompatiblen Lesegeräts. Sowohl für Profi-Fotografen als auch für andere Verbraucher entwickelt, verfügt Image Rescue 3 über eine überarbeitetes, Schritt-für-Schritt-Interface, das den Anwender intuitiv durch den Prozess der Bildrettung führt, über umfassende Wiederherstellungsmöglichkeiten und über einen Link für einen Live-Online-Support-Chat als Ergänzung zu seinen bereits existierenden Support-Funktionen.

„Image Rescue 3 wurde entwickelt, um den gewichtigen Sorgen sowohl von professionellen Fotografen als auch der stetig wachsenden Gruppe von Anwendern, die Flash-Speichermedien wie Kameras, MP3-Player und PDAs als Speicher für ihre digitalen Bilder, Videos und Audiodateien nutzen, zu begegnen“, sagt Lutz Brüning, Manager Central Europe bei Lexar. „Wir freuen uns, die Reichweite dieser beliebten Software auf ein breites Publikum ausdehnen zu können, während wir weiterhin dem Profi-Fotografen eine verläßliche Recovery-Applikation bieten. Sowohl Laien als auch Profis können damit etwas gelassener sein, da das Risiko, ein Lieblingsbild, -video oder -song dauerhaft zu verlieren, erheblich reduziert wurde.“

Image Rescue 3 steht mit dem Erwerb von allen Lexar Professional und Premium CompactFlash, Secure Digital und Secure Digital High Capacity Speicherkarten zum kostenlosen Download zur Verfügung. Image Rescue 3 ist kompatibel mit Windows 2000/XP (oder höher) und Mac OS 10.2 (oder höher) und stellt Daten von allen gängigen Flash-Speicherkartenformaten wieder her, inklusive CompactFlash Typ I und II, SmartMedia, Memory Stick , Memory Stick Pro, Secure Digital, Secure Digital High Capacity, MultiMediaCard und xD-Picture Card.

Image Rescue 3 ist aber nicht nur Value Added Software bei allen Lexar Professional und Premium CF-, SD- und SDHC-Speicherkarten, sondern auch in allen Foto-Spezialgeschäften und zum einfachen Download unter für 29,95 Dollar erhältlich.

Siehe auch: Lexar Image Rescue 3 Software

(thoMas)