Ricoh hat eine neue Firmware in Version 2.21 für die GR Digital online gestellt. Die kamerainterne Software verspricht in der aktualisierten Version u.a. wieder mal bessere Autofokusleistung im Makromodus:

Laut Ricoh bietet Firmware v2.21 für die GR Digital folgende Änderungen und Verbesserungen:

• Wurde mit der Einstellung [RAW 3:2], sowie [B & W] in [IMG SET] und [N640] in [RAW/JPEG SETTING] fotografiert, funktionierte die schnelle Bildansicht (Quick Review) u.U. nicht. Das Problem wurde behoben.
• Bessere Autofokusleistung im Makromodus.

Hier sind alle Neuerungen im Detail beschrieben: Firmware 2.21 update details (Link zu PDF-Datei mit Ergänzung der Bedienungsanleitung um die neuen Funktionen, liegt u.a. auch in deutscher Sprache vor)

Und hier findet sich die neue Firmware:
GR DIGITAL firmware for Macintosh
GR DIGITAL firmware for Windows

(thoMas)