Lexar erhöht die Schreibleistung seiner 8-GB-CompactFlash-Speicherkarte auf 133X. Die Speicherkarte soll damit in der Lage sein, eine konstante Mindestschreibgeschwindigkeit von 20 MB/s zu erreichen:

Lexar Pressemeldung:

Lexar erhöht die Schreibleistung seiner 8 GB CompactFlash Speicherkarte auf 133X

Hohe Speicherkapazitäten und Datenübertragungsraten für Profi- und anspruchsvolle Amateur-Fotografen bei Aufnahmen in RAW-Formaten

Bargteheide, 20.07.2006 – Lexar Media, Inc., einer der führenden Anbieter von digitalen Medien und Zubehör, erhöht die Schreibleistung seiner beliebten Professional 8 GB CompactFlash-Speicherkarte auf 133X. Mit dieser Leistungssteigerung verbessert sich der Digital-Imaging-Workflow für alle Fotografen, deren Arbeit die Handhabung großer Dateien mit sich bringt, gleich ob für den Profi-Fotografen oder den anspruchsvollen Amateur-Fotografen. Die neue Speicherkarte von Lexar ist in der Lage, eine konstante Mindestschreibgeschwindigkeit von 20 MB pro Sekunde zu erreichen und ist zurzeit im CompactFlash-Flash-Speicherkartenformat Typ I verfügbar, dem beliebtesten Format für moderne digitale SLR-Kameras. Die neue 133X 8 GB CompactFlash Speicherkarte von Lexar wird voraussichtlich ab August erhältlich sein. Auch auf der Photokina 2006 in Halle 6, Stand C66/D69 präsentiert Lexar die schnelle CF-Karte.

“Lexar ermutigt Fotografen mit seinen Produkten dazu, eine Foto-Session nicht zu unterbrechen, sondern einfach weiterzumachen. Wir bringen Produkte auf den Markt, die den Digital-Imaging-Workflow durch die Speicherung der Bilder auf Flash-Speicherkarten verbessern”, sagte John Omvik, Director of Professional Product Marketing bei Lexar. “Wenn jemand mit RAW-Formaten arbeitet, benötigt er sowohl eine extrem hohe Speicherkapazität als auch eine verlässliche Schreibleistung in Hochgeschwindigkeit während jedes Schrittes im digitalen Imaging-Prozess. Unsere neue 133X 8-GB-Speicherkarte erfüllt zuverlässig genau diese Anforderungen und ist somit eine ideale Lösung für Fotografen, die sich in jeder Situation auf ihr Werkzeug verlassen müssen”, fügt er hinzu.

Der bekannte Profi-Fotograf Howard Schatz verwendet CompactFlash-Speicherkarten von Lexar mit hohen Speicherkapazitäten und hat diese in seinen Digital-Imaging-Workflow integriert. Dieser Workflow beginnt in der Regel damit, dass er Bilder mit seiner Canon EOS-1Ds Mark II mit Unterwassergehäuse aufnimmt. Howard hat sich für Lexar-Speicherkarten aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und insbesondere aufgrund ihrer großen Kapazität für die Speicherung einer Vielzahl von Bildern entschieden. Diese Speicherkarten sind ideal für Foto-Sessions und Situationen geeignet, in denen Fotografen wenig Zeit haben, Speicherkarten zu wechseln bzw. in denen ein Wechsel der Speicherkarte nicht angebracht ist.

“Bei Unterwasserfotografie müssen Unmengen von Bildern gespeichert werden, das macht den Einsatz einer äußerst zuverlässigen Flash-Speicherkarte mit sehr hoher Speicherkapazität erforderlich”, sagte der Profi-Fotograf Howard Schatz. “Wenn ich unter Wasser arbeite, dann ist es einfach unpraktisch, seine Arbeit zu unterbrechen, um das Gehäuse zu öffnen und die Speicherkarte zu wechseln. Speicherkarten mit hoher Speicherkapazität bedeuten für mich, dass ich meine Arbeit seltener unterbrechen muss. Die Verlässlichkeit der CF-Speicherkarten von Lexar ist wichtig für meine Arbeit und die hohe Schreibgeschwindigkeit ermöglicht mir, meine Arbeit relativ ungestört fortzuführen”, fügt er hinzu.

Wie alle Lexar Professional Flash-Speicherkarten kommt auch die neue 8-GB-CompactFlash mit der Vollversion von Lexar Image Rescue™ 2.0, der preisgekrönten Image-Recovery-Software von Lexar, und mit Paint Shop Pro® 9, der Bildbearbeitungs- und -management-Software von Corel.

Weitere Informationen
Weitere Informationen über die neue 133X 8 GB-CompactFlash-Speicherkarte von Lexar erhalten Sie unter www.lexar.com. Informationen über Howard Schatz und darüber, wie vielfältig er Professional Flash-Speicherkarten von Lexar während seiner Arbeit verwendet, finden Sie auf der Lexar-Website unter www.lexar.com/dp. Diese Digitalfotografie-Website enthält darüber hinaus wertvolle Informationen und Anleitungen, wie Sie die einzigartigen Funktionen der Lexar-Produkte nutzen und wie Ihre Arbeit mit Digitalfotos zu einem lohnenden Erlebnis wird. Auf dieser populären Site finden Sie auch detaillierte Informationen über neue Fotografiertechniken, Produkte und Serviceleistungen wie auch interessante Sonderbeiträge, einen Pro-Blog und Hintergrundinformationen über zahlreiche Profi-Fotografen, die erfolgreich Flash-Speicherkarten und Zubehör von Lexar einsetzen.

(thoMas)