Ungeahnte Größe: Ein Plakat mit den Fußball-Nationalspielern, mit 3000 Quadratmetern annähernd halb so groß wie ein Fußballfeld, hat Reger für LG realisiert und am Münchner Flughafen montiert – und so wächst im Zuge von Fußballweltmeisterschaft und Werbung nicht nur Jürgen Klinsmann auf 15 Meter:

Um das Monsterposter zu schaffen, wurde aus einer 3GB große Druckdatei je 18×1,5 m große Einzelbahnen berechnet und aus den insgesamt 117 Bahnen semipermanenter Selbstklebefolie entstand im DIRECTprint-Verfahren eine 173×18 m große Gesamtfläche.

Hier noch die komplette Pressemeldung von Reger:

Flughafen München: Reger realisiert 3000 qm große Werbefläche für LG

MÜNCHNER BILDDIENSTLEISTER VERKLEIDET FASSADE DES TERMINAL II MIT WM-MOTIV

Weithin sichtbar zeigt der Elektronikkonzern LG seine neue, vom Bilddienstleister Reger realisierte, Werbefläche am Terminal II des Münchner Flughafens. Ein über 3000 qm großes WM-Motiv zeigt seit dieser Woche weit sichtbar das LG-Logo neben Jürgen Klinsmann und elf Nationalspielern.

LG Electronics Inc. – seit 1958 Pionier im Bereich der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, zählt mit weltweit 64.000 Mitarbeitern zu den einflussreichsten Herstellern hochwertiger Informations- und Telekommunikationsprodukte. Als Premium-Partner des deutschen Fußballbundes stellt LG das technische Equipment für Spieler, Betreuer und Funktionäre zur Verfügung. Eine Partnerschaft, die mit kreativen Kommunikationsmaßnahmen auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land begleitet wird. In Zusammenarbeit mit den Münchner Bild- und Markenexperten von Reger hat LG dies nun auf beeindruckende Art und Weise realisiert.

Mit Ausnahme des Eingangsbereichs steht die gesamte Westfassade des Terminal II am Münchner Flughafen seit dieser Woche ganz unter dem Zeichen von LG, nebst deutscher Nationalelf inklusive Bundestrainer. Reger produzierte für den Global Player eine Werbefläche von über 3000 qm – alleine das mittige LG-Logo hat eine Größe von 9,80 m, Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist mit 15 Metern schon von weitem erkennbar.

Reger verwendete für dieses Großprojekt 117 Bahnen semipermanente Selbstklebefolie. Eine 3GB große Druckdatei wurde dafür in jeweils 18 x 1,5 m große Einzelbahnen berechnet. Der Münchner Bilddienstleister bedruckte das spezielle Outdoor-Material am Stück im DIRECTprint®-Verfahren und fügte die Bahnen schließlich vor Ort zu einer 173 x 18 m großen Gesamtfläche zusammen. „Bei der komplett abgedeckten Fassade handelte es sich um eine Glasfront mit erhabenen Stegen, deren Beklebung vorab eine äußerst exakte Berechnung aller Positionen erforderte. Damit steht und fällt das Ergebnis!“, erklärt Guido Jost, Projektverantwortlicher bei Reger.

Als Bild- und Markenexperte betreute das Münchner Unternehmen bereits mehrere Projekte am Münchner Flughafen – wie etwa das „Take off“-Band von BMW oder die BMW Welcome Wall am Terminal II. Mit der aktuellen Großflächenwerbung für LG setzte Reger einen weiteren Maßstab in der Umsetzung erfolgreicher Markenkommunikation. Bilder machen Marken: Das ist der Anspruch, der in jedem Projekt des Bilddienstleisters verfolgt wird. Ein Vorsprung für die Marke LG – und ein weithin sichtbares Signal für die herannahende Fußball-Weltmeisterschaft.

(thoMas)