Der Abverkauf der Restbestände der insolventen AgfaPhoto erfolgt jetzt über ein Verkaufsteam in Leverkusen – sprich, der noch vorhandene Rest wird demnächst bei ebay zu ersteigern sein:

Wer dieser Tage die Webseite von AgfaPhoto besucht, wird bezüglich der Restbestände gleich auf eine ebay-Seite weitergeleitet: Agfaphotoshop – zwar noch ohne jedes Produktangebot, doch das ist sicher nur eine Frage der Zeit.

Zur Insolvenz von AgfaPhoto siehe auch (in chronologischer Reihenfolge, beginnend im August 2004):

Dämmerstunde der klassischen Fotoindustrie
Agfa-Gevaert hat Fotosparte verkauft: AgfaPhoto startet
AgfaPhoto stellt Antrag auf Insolvenzverfahren
AgfaPhotos plötzliche Pleite
AgfaPhoto bekommt Gnadenfrist
AgfaPhotos Führungsriege auf dem Prüfstand
AgfaPhoto produziert über den 1. August 2005 hinaus
AgfaPhoto wird im Insolvenzverfahren fortgeführt
AgfaPhoto GmbH: Insolvenzverfahren ist eröffnet
Agfa-Gevaert stellt erhebliche Forderungen an AgfaPhoto
AgfaPhoto steht kurz vor Verkauf
AgfaPhoto lehnt Kaufangebot von PMI ab
AgfaPhoto ist zerschlagen
AgfaPhoto – das Ende einer Ära
AgfaPhoto GmbH wird abgewickelt
Hoffnungsschimmer für AgfaPhoto-Mitarbeiter
Minilabor-Sparte von AgfaPhoto ist verkauft
Teilverkauf der AgfaPhoto-Filmproduktion

(thoMas)

Nachtrag (30.5.2005; 17:00 Uhr): In der Tat, ein wenig mehr Aufmerksamkeit beim Besuch des Agfaphotoshops hätte zeigen können, dass bereits rege Verkaufstätigkeiten stattgefunden haben – die ersten im Januar 2006, die letzten Mitte Mai 2006. Warum sagt uns sowas niemand? 😉