Vor ein paar Tagen haben wir über einen (englischen) Video-Podcast zum Thema „Photoshop“ berichtet. Doch warum in die Ferne schweifen? Es gibt auch einen deutschsprachigen Video-Podcast, der sehr anschaulich und in hoher Qualität (H.264) Tipps zum Arbeiten mit Photoshop bereithält:


Hatten wir in Hörstoff noch angemerkt, dass es uns nicht gelungen sei, deutschsprachige Podcasts zum Thema „Fotografie“ zu finden, so hat sich jetzt gezeigt, dass das eher der mangelnden Recherche denn dem mangelnden Angebot zuzuschreiben war. Zumindest der (natürlich kostenlose) Video-Podcast zum Thema „Photoshop“ wird auf Deutsch bereitgestellt: Video Tutorials.

Und da wir schon beim Thema sind: Suchen Sie im iTunes-Musicstore mal nach Podcasts zum Thema „Photoshop“ – deren 30 Stück sind aktuell gelistet.

Links:
Video Tutorials (Direktlink zum Abonnieren in iTunes)
Photoshop-Tipps als Video-Podcast
How To Video Podcast (immer wieder nett)

(thoMas)