Bis Ende des Jahres bietet die Franke & Heidecke GmbH den Rolleivision MSC 535P im Set zum Vorzugspreis (1698 Euro) an – so lassen sich rund 350 Euro sparen:

Pressemeldung der Franke & Heidecke GmbH:

Diaprojektion auf höchstem Niveau

Franke & Heidecke mit Rolleivision twin MSC 535 P Komplett-Set-Angebot bis zum 31.12.2005

Braunschweig, den 30.11.2005 — Die Franke & Heidecke GmbH bietet dem Fachhandel als „Weihnachtsschnäppchen“ noch bis zum 31.12.2005 den Rolleivision twin MSC 535 P im Set zum Vorzugspreis. Der Doppelprojektor de Luxe für die anspruchsvolle KB-Überblendprojektion ist bestens für den Einsatz im professionellen Bereich gerüstet: Zwei Rollei AV-Apogon-Projektionsobjektive, Lampeneinschub mit vier Halogenlampen 24V/250 W, herausnehmbare IR-Fernbedienung mit eingebautem Laser-Lichtzeiger, Tonband- und PC-Anschluss sind nur einige Highlights des reichhaltig ausgestatteten Projektors.

Der Rolleivision twin MSC 535 P bietet eine komfortable Überblendtechnik, denn die erfolgreichen Doppelprojektoren der Rolleivision twin-Serie vereinen zwei komplette Projektionssysteme in einem einzigen Gerät. Neben der bei allen Modellen gleichen einfachen Handhabung in puncto Vorbereitung, Aufbau und Vorführung der Diaschau, bietet der MSC 535 individuelle Ausstattungsmerkmale.

Der MSC 535 P ist das Topmodell für die professionelle Überblendprojektion und mit einer Lampenleistung von 2 mal 250 Watt sowie der Boost-Funktion zur Anhebung der Lampenleistung um 10% insbesondere für den Einsatz in größeren Räumen geeignet. Von der erhöhten Lichtleistung abgesehen, bietet der Doppelprojektor vielfältige Möglichkeiten: Abnehmbare IR-Fernbedienung, zweifach Autofokus mit Override-Funktion und Manuelleinstellung, Dia-Direktanwahl sowie die Verwendung von Standard-, LKM- und CS-Magazinen. Die hochwertigen Rollei AV-Apogon-Projektionsobjektive machen sämtliche Feinheiten eines Dias auf der Leinwand sichtbar.

Neben einfachem Betrieb mittels Vor- und Rücktasten ist auch ein Timer-Betrieb mit variablen Standzeiten möglich. In der Fernbedienung sind unter anderem ein Laserpointer, eine Stop/Go-Taste zum Einfrieren einer Überblendung sowie Tasten zur Regulierung der Überblenddauer integriert. Über die Bedienleiste des MSC 535 P kann eine komplette Diaschau manuell programmiert sowie die Lampenhelligkeit reguliert werden, Überblendzeiten gewählt, Standzeiten im Timer-Betrieb eingegeben oder eine programmierte Schau aus einem Speichermodul abgerufen werden. Zwei dieser Speichermodule für je rund 300 Dias gehören ebenso zum Lieferumfang des Komplett-Angebots wie die eigene Software DiaEditWin, die das Programmieren von Diaschauen am PC erlaubt.

Das „twin“-Set – bestehend aus dem Rolleivision twin MSC 535 P komplett mit zwei AV-Apogon 2,4/90mm Objektiven, einem Magazinbahnverlängerungs-Set, zwei Speichermodulen für je 300 Dias, der Software DiaEdit Win, vier Stapelboxen mit den koppelbaren Rollei CM 55/50 Magazinen und einem praktischen Gerätekoffer – ist noch bis zum 31.12.2005 bei der Franke & Heidecke GmbH zu einem Vorzugspreis von 1698,- UEVP Euro über den Foto-Fachhandel erhältlich. Der Kunde spart bei diesem Komplettangebot ca. 350,- Euro.

Über Franke & Heidecke
Die Franke & Heidecke GmbH Feinmechanik und Optik entwickelt, fertigt und vertreibt professionelle Kamerasysteme unter der Marke Rolleiflex sowie die Rolleivision Diaprojektoren. Weitere Geschäftsfelder des Braunschweiger Unternehmens sind die Fertigung von feinmechanisch-optischen Komponenten, Hochleistungsobjektiven und Prototypen sowie die Entwicklung maßgeschneiderter optischer Lösungen. Franke & Heidecke ging im Herbst 2005 aus der ein Jahr zuvor gegründeten Rollei Produktion GmbH hervor. Der Name des Unternehmens führt auf die Erfinder der legendären zweiäugigen „Rolleiflex“, Paul Franke und Reinhold Heidecke zurück. Am Standort Braunschweig beschäftigt Franke & Heidecke über 70 Mitarbeiter.

Zu den Hintergründen, warum „Rollei“ jetzt „Franke & Heidecke“ heißt, siehe: Rollei: Zurück zu den Anfängen – hin zu neuen Ufern.

(thoMas)