Mit dem „Digital Photo Award“ will der Batteriehersteller Varta drei deutsche Nachwuchsfotografen ein Jahr lang mit einem monatlichen Studienzuschuss fördern. Interessenten sollten sich bis zum 31. Dezember 2005 registrieren:

Varta Pressemeldung:

Fotowettbewerb für die Lindberghs von morgen

Mit dem VARTA Digital Photo Award unterstützt Varta die besten deutschen Nachwuchsfotografen

Frankfurt 30.11.2005 – Varta setzt auf Qualität – und zwar nicht nur bei den eigenen Produkten. Jetzt fördert der Batteriehersteller zum ersten Mal den professionellen Fotografen-Nachwuchs beim VARTA Digital Photo Award 2006. Angehende Professionals an deutschen Universitäten können mitmachen und ihre kreativen Ideen zum Thema „Mobile Energy“ an Varta schicken.

„Wir übernehmen als Nummer Eins unter den Fotoakku-Herstellern eine besondere Verantwortung für junge Professionals der Fotoszene. Deshalb haben wir den VARTA Digital Photo Award ins Leben gerufen“, erklärt Ernesto Dreyer, International Senior Brand Manager Rechargeable/Photo Varta. Schließlich solle den Kreativen von Morgen die Studienfinanzierung erleichtert werden. Varta fördert den Gewinner des Wettbewerbs ein Jahr lang monatlich mit 500 Euro fürs Studium, der Zweitplatzierte erhält monatlich 400 Euro und der Drittplatzierte 300 Euro.

Ende September 2006 wird die Jury um die Fotografen Wolfgang Flamisch, Hartmut Kiefer, Marcus Pietrek, Jacques Schumacher, die Fotografin Carina Meyer-Broicher von der Zeitschrift DigitalPHOTO und Markus Kirsch, International Marketing Director von Varta, die Sieger bekannt geben. Weitere Informationen gibt es unter www.varta-digital-photo-award.de.

(thoMas)