Mit dem FD-50 kündigt Fantasea ein kompaktes, leichtes Unterwassergehäuse für die D50 an, das gut bedienbar sein soll und bis 60 m Tiefe wasserdicht ist:

Fantasea Line, nach eigenen Angaben Distributor der „populärsten und erschwinglichsten fotografischen Unterwasserprodukte der Welt“, kündigt mit dem FD-50 ein Unterwassergehäuse an, das speziell für die Digitalkamera Nikon D50 konstruiert worden ist. Das kompakte und leichte Gehäuse wird im Spritzgussverfahren aus Polycarbonat gefertigt und soll dank ergonomischer Griffe und Gestaltung einfach zu halten und zu bedienen sein. Auswechselbare Ports erlauben den Einsatz unterschiedlichster Wechselobjektive.

Das Fantasea FD-50 soll sich zudem auch für alle widrigen Umgebungen wie Regen, Schnee, Sand und Staub und für den industriellen Einsatz eignen, da es den meisten Flüssigkeiten und Sprays widersteht. Das Unterwassergehäuse ist für Tauchtiefen von bis zu 60 Metern ausgelegt.

Technische Daten FD-50:

Abmessungen: 210 x 270 x 200 mm (LxBxT)
Gesamtgewicht: ca. 2.45 kg (Gehäuse)
Auftrieb (mit Kamera): leicht positiv
Tauchtiefe: bis 60 Meter

Das FD-50 soll ab 15. Dezember 2005 lieferbar sein und inklusive Standardport (18-70mm Zoomobjektiv) US$ 999 kosten.

Siehe auch:
Unterwassergehäuse für Nikon D70 von Fantasea
Fantasea Unterwasergehäuse für Nikon Coolpix 4600 / 5600 und 5900 / 7900

Weitere informationen:

(thoMas)