Anfang des kommenden Jahres will Samsung Techwin eine Digitalkamera mit integriertem Fernseher vorstellen:

Nach Berichten von The Korea Times will Samsung Techwin Anfang des kommenden Jahres Kameras mit einem Fernseher ausstatten. Digital Multimedia Broadcasting (DMB) wollen die Koreaner dabei nutzen, um dem Fotoapparat das Fernsehen beizubringen. Die „Mulitfunktions-Kamera“ soll darüber hinaus auch in der Lage sein, Filme wiederzugeben, die vom Computer überspielt wurden. Das Display soll 3 Zoll (7,62 cm) messen und der Kameraakku soll bis zu drei Stunden lang Filme abspielen können.

Mittelfristig verfolgt die Firma äußerst ehrgeizige Ziele: Laut eines Samsung-Pressesprechers will die Firma mit solchen Produkten bis 2007 einer der drei größten Anbieter von Digitalkameras werden, denkt allerdings nicht daran, Mobiltelefone in Kameras einzubauen, da das der Tochterfirma Samsung Electronics Konkurrenz machen würde – die allerdings genau das macht: nämlich Fotoapparate in Handys einzubauen; wobei schon nicht mehr klar ist, was Haupt- und was Zusatzfunktion ist:

Kamerahandys greifen an
CeBIT: Samsung zeigt Kamerahandy SCH-V770 mit 7 Megapixeln
SAMSUNG Introduces World’s First 5-Megapixel Camera Phone
Samsung to Couple TV With Digital Camera

(thoMas)