Ab sofort können Olympus E-System-Produkte ausgeliehen werden, sei es, um vor dem Kauf zu testen, sei es, um ein spezielles Objektiv für eine einmalige Anwendung zu nutzen. Die Preise reichen von 24 Euro (Zuiko Digital 14-45mm f3,5-5,6) über 81 Euro (E-1 Gehäuse) bis zu 450 Euro (Zuiko Di ED 300mm f2,8) für die erste Woche (Folgewochen kosten die Hälfte):

Olympus informiert: Hamburg, September 2005 – Sie sind auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera, möchten diese aber vorher gern einmal ausprobieren? Oder haben Sie bereits einen Body aus dem Olympus E-System und brauchen für den nächsten Urlaub beispielsweise ein lichtstarkes Tele? Dann hat Olympus die Lösung für Sie: Ab sofort können die Olympus E-System Produkte, wie Kameras, Objektive, Blitzgeräte und weiteres Zubehör, für ein bis vier Wochen ausgeliehen werden.

Wie das geht, erfahren Interessenten auf der Olympus Internetseite. Unter www.olympus.de/consumer/dslr.htm kann ein Leihschein herunter geladen werden [siehe Bildbanner rechts unten], auf dem die erhältlichen Produkte aufgeführt sind. Dieser braucht dann nur noch ausgefüllt und an den Leihservice gefaxt zu werden.

„In den vergangenen Monaten haben uns unzählige Anfragen von Verbrauchern erreicht, die das Olympus E-System gern einmal ausprobieren wollen. Um diesen Anfragen gerecht zu werden, haben wir den Olympus E-Leihservice ins Leben gerufen. Egal, ob Profi- oder Hobbyfotograf – wir haben für alle die richtige Lösung. Und davon kann sich jetzt jeder selbst überzeugen. Auch wer schon eine Kamera aus dem Olympus E-System hat und z. B. ein spezielles Objektiv für eine einmalige Anwendung benötigt, ist herzlich willkommen,“ so John Zeppernick, Marketing Manager, Olympus Imagaing Europa GmbH. „Diesen Service wird es allerdings vorerst nur in Deutschland geben.“

Kontakt:

Olympus E-System Leihservice
Scheuermann Werbung Marketing GmbH
Tel.: 030-612 808 30
Fax: 030-612 808 32
E-Mail: olympus¡scheuermann-pr.de

(thoMas)