Wie Leica in einem offenen Brief mitteilt, wird sich die Auslieferung des Digital-Modul-R aufgrund einzelner letzter Softwareprobleme weiter verzögern. Ende Mai will Leica dann bekannt geben, wann es denn ausgeliefert wird. Dafür gibt es als kleines Trostpflaster einen umfangreichen Testbericht aus der LFI als kostenlosen Download:
Hier der offene Brief im Wortlaut:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter folgendem Link (http://www.lfi-online.de/shop/sh_index.php) finden Sie den ersten Testbericht über das LEICA DIGITAL-MODUL-R, den die Zeitschrift Leica Fotografie International auf Grundlage eines Vorserienmodells veröffentlicht. Den Bericht können Sie in der Ausgabe lesen, die in diesen Tagen an die Kioske kommt.
Aus unserer Sicht bestätigen sich in dem Bericht unsere hohen Qualitätsanforderungen an die einzigartige digitale Ergänzung unseres Spiegelreflexsortiments.
Diese hohen Anforderungen, an denen wir im Interesse unserer anspruchsvollen Kunden keine Abstriche machen wollen, zwingen uns aber zu einer erneuten Produktverzögerung. Die Auslieferung von Serienmodellen wird noch nicht im Monat Mai beginnen. Der neue Liefertermin wird Ende Mai kommuniziert.
Unter der Leitung des neuen Vorstandsvorsitzenden der Leica Camera AG, Dr. Josef Spichtig, arbeiten wir mit großem Engagement an der Lösung einzelner letzter Softwareprobleme, die zwar die grundsätzliche Funktion nicht beeinträchtigen, aber zur vollständigen Serienreife noch behoben werden müssen.
Wir bedauern die Verzögerung, vor allem weil wir wissen, dass viele Kunden schon feste Aufträge plaziert haben und händeringend auf das neue Produkt warten. Trotz aller Verzögerungen bitten wir aber unsere Kunden, nicht vorschnell zu reagieren. Wir sind mehr denn je überzeugt, dass sich das Warten auf das Digital-Modul-R lohnt.
Mit freundlichen Grüßen,
Leica Camera AG
Product Manager Photo
Jean-Jacques Viau
Zu dem Thema siehe auch:
Leica steckt den Claim ab
Leica Digital-Modul-R
Leica Digital-Modul-R verspätet sich
(thoMas)