Nikon Großbritannien hat heute allen Spekulationen um eine D50 und eine D70s den Wind aus den Segeln genommen – die beiden neuen D-SLRs sind nun in einer Pressemeldung offiziell bestätigt worden:

In der Pressemeldung vom 8. April 2005 bestätigt Nikon UK die Spekulationen um zwei neue digitale Spiegelreflexkameras, die Ende April 2005 eingeführt werden sollen.

Es handelt sich dabei zum einen um eine verbesserte Nachfolgerin für die D70, die „Nikons neueste Technologie“ bieten soll. Wir haben bislang keine allzu großen Unterschiede ausmachen können – siehe Nikon D50 und D70s kommen.

Weiter wird Nikon eine digitale Spiegelreflexkamera vorstellen, die sich „speziell an Nutzer wendet, die von einer digitalen Kompaktkamera aufsteigen möchten“. Die Kamera soll erschwinglich und einfach zu bedienen sein.

Detailliertere Informationen werden in Kürze folgen, so Nikon UK.

Die genauen Typenbezeichnungen bleibt uns Nikon UK noch schuldig, aber nachdem die Bedienungsanleitungen zu den beiden Neuen kurze Zeit im Netz standen, ist kaum mehr daran zu zweifeln, dass wir hier von einer D70s und einer D50 reden. (thoMas)