Canon hat neue Versionen der Firmware für die EOS 1D MkII (Firmware v1.1.0) und die EOS 1Ds MkII (Firmware v1.0.3) online gestellt. Verbessert wird jeweils die Scharfstellgenauigkeit von AI Servo bei wenig Licht; und es gibt weitere Verbesserungen

Laut Canon bietet das EOS 1D MkII 1.1.0 Firmware Update folgende Verbesserungen:

• Die AF-Nachführung im Modus „AI Servo“ ist bei Aufnahmen mit wenig Licht oder geringem Kontrast verbessert worden.
• Die Zeit vom Einschalten der Kamera bis zur Aufnahmebereitschaft wurde von 0,5 auf 0,3 Sekunden verringert.
• Der Wireless File Transmitter WFT-E1 wird jetzt unterstützt.

Link: EOS-1D Mark II Firmware Update Version 1.1.0 (Seriennummer der Kamera wird abgefragt)

Laut Canon bietet das EOS 1Ds MkII 1.0.3 Firmware Update folgende Verbesserungen:

• Die AF-Nachführung Im Modus „AI Servo“ ist bei Aufnahmen mit wenig Licht oder geringem Kontrast verbessert worden.
• Farbunterschiede zwischen den RAW- und JPEG-Vorschaubildern beim Betrachten in Digital Photo Professional wurden verringert.

Link: EOS-1Ds Mark II Firmware Update Version 1.0.3 (Seriennummer der Kamera wird abgefragt)

Letztlich hier noch der Hinweis auf Canons Firmware Page, wo ein Überblick über die aktuellsten Firmwareversionen zu EOS- und PowerShot-Modellen zu finden ist. (thoMas)