Wie Leica gerade in einem Newsletter an seine Kunden mitgeteilt hat, wird sich das Digital-Modul zur Leica R um ein paar Monate verspäten:

Zitat aus dem Newsletter: Bei der Produktvorstellung des Leica Digital-Modul-R haben wir den geplanten Beginn der Serienfertigung für den Monat Dezember 2004 angekündigt. Leider müssen wir Ihnen jetzt mitteilen, dass wir diesen Termin nicht einhalten können und mit den Erstauslieferungen voraussichtlich im April 2005 beginnen werden.

Laut Leica sind Softwareprobleme der Grund für die Verzögerung, bestimmte Komponenten (u.a. wohl die Unterdrückung von Moiré) genügen noch nicht den Anforderungen und es soll absolut sichergestellt sein, dass nur voll funktionsfähige Module ausgeliefert werden.

Hinweis: Im Leica-Forum (das auch von Gästen gelesen werden kann) wird das Thema gerade heiß diskutiert. Und heute abend findet bei Leica von 18:00 – 22:00 Uhr ein Chat statt (Leica Chat; Anmeldung notwendig), der sich vor allem mit diesem Thema beschäftigen dürfte.

Weitere Informationen zum Digital-Modul-R:
Leica steckt den Claim ab
Leica Digital-Modul-R

(thoMas)