Mit dem Colortec C-41 Negativ-Kit Rapid stellt TETENAL ein schnelles 2-Bad-Verfahren für die Rotations- und Dosenentwicklung von Farbnegativfilmen vor, das vor allem für gewerbliche Selbstverarbeiter und Prosumer in Ländern mit wachsendem Fotomarkt aber noch geringem Anteil digitaler Verfahren gedacht ist.

TETENAL informiert: Köln, photokina, September 2004. TETENAL stellt einen neuen C-41-Arbeitssatz vor, der den Anforderungen moderner Rotations- und Dosenentwicklung perfekt entspricht. Der unter dem Namen Colortec C-41 Negativ-Kit Rapid angebotene Entwicklersatz basiert auf einem sehr schnellen 2-Bad-Verfahren plus finalem Stabilisierbad, das hinsichtlich Prozessgeschwindigkeit und Anwendungssicherheit speziell auf die Bedürfnisse professioneller Anwender abgestimmt wurde. Hauptzielgruppe des Highspeed-Kits sind gewerbliche Selbstverarbeiter und Prosumer in Ländern mit wachsendem Fotomarkt aber noch geringem Anteil digitaler Verfahren. Die Kapazität des 1-Liter-Arbeitssatzes beträgt ca. zwölf Filme 135-36.

Als Teil der Colortec Produktlinie profitiert das neue Colortec C-41 Negativ-Kit Rapid von TETENALs "best available technology", die durch hohe Ergiebigkeiten, eine besonders einfache Handhabung, ein Höchstmaß an Verarbeitungs- und Prozesssicherheit sowie hohe ökologische Standards gekennzeichnet ist.

Das Colortec C-41 Negativ-Kit Rapid für 1 Liter ist ab der photokina 2004 lieferbar.

Siehe Tetenal. (thoMas)