Sinar baut das modulare digitale Sinar m Kamerasystem weiter aus – es kann jetzt auch mobil eingesetzt werden:

Sinar informiert: Seit über 50 Jahren steht der Name Sinar für professionelle Kameras, speziell im Studioeinsatz. Dieser Tradition ist Sinar mit der professionellen 6 x 4.5 cm Handkamera Sinar m treu geblieben. Diese lässt sich als ultraschneller, computergesteuerter Verschluss mit den Sinaron Digitalobjektiven auf der handlichen Sinar p3 Fachkamera einsetzen.

Mit den neu an der Photokina vorgestellten Zubehören, Sinar m Akkugriff und dem Kleinbild-Prismensucher kann die Sinar m Kamera im Handumdrehen in eine mobile, Netz-unabhängige Handkamera verwandelt werden, die Digitalbilder in Studioqualität produziert.

Der Prismensucher erlaubt sportliches Arbeiten sowohl im Hoch- als auch im Querformat. Seine High-Eyepoint Optik stellt das vollständige Sucherbild in einem Abstand vom Okular brillant scharf dar: Arbeitsergonomie in Reinkultur, welche insbesondere Brillenträger zu schätzen wissen.

Der neue Akkugriff dient als "Bordbatterie" der universell, nun auch mobil einsetzbaren Sinar m. Dank des durchdachten Powerkonzepts lassen sich alle modular kombinierbaren Digitalsysteme von Sinar – so auch der preisgekrönte Sinarback 54 M und SAM – ohne zusätzliche Kabel speisen.

Der Auslöser, welcher in den unterhalb der Kamera angebrachten, stativtauglichen Akkugriff integriertet ist, erlaubt nun auch ermüdungsfreies Auslösen im Hochformat.

(thoMas)