Ein paar Stunden noch, dann schließt die photokina ihre Pforten wieder für zwei Jahre.

10:04 Uhr
Eine Berichtigung: Nachdem wir eine Nacht darüber schlafen konnten, ist uns aufgegangen, dass wir in unserer gestrigen Meldung „photokina Tag 6“ beim Preis der Mamiya ZD einem Hörfehler aufgesessen sind. Die italienische Flüsterquelle sagt nicht „thiry thousand“, sondern vielmehr „thirteen tousand“. Der Preis wird also wohl um 13.000 Euro liegen.

Wir wandern heute mal ohne Ziel und Zweck durch die Hallen; und werden wohl nichts mehr an dieser Stelle berichten. Doch in den kommenden Wochen arbeiten wir dann alles auf, was wir hier noch so an Interessantem gesammelt haben. Und für heute Abend ist eine letzte Ausgabe der „Impressionen“ geplant.

Und obwohl alle stöhnen und froh sind, dass es bald wieder mal vorbei ist, freuen sich doch alle schon jetzt auf die nächste photokina in zwei Jahren. Denn eines ist klar: „Aber schön war es doch“ (frei nach Hildegard Knef).

Anmerkung: Die Zeitangaben bezeichnen nicht unbedingt den Zeitpunkt der Veröffentlichung, sondern beziehen sich auf den Zeitpunkt des Verfassens. Eine Art Stundenbuch. (thoMas)