Hama stellt die neue Taschenserie „CHIEMSEE Wailuku digital“ vor, „im sportlichen Look und dem gewissen Cool-Faktor“. Macht nichts – die Taschen sind nicht allzu teuer und scheinen praktikabel.

Hama informiert: Kein Zweifel, die Foto- und Videowelt hat sich geändert. Ging man früher auf Fotopirsch oder wollte einen Film drehen, war das meist mit viel Equipment in entsprechend großen Taschen verbunden. Jetzt stehen alle Zeichen auf digital und damit wurde eine neue Zielgruppe erobert. Jung, unkompliziert, dynamisch und spontan, aber ebenso kompromisslos in den hohen Qualitäts- und Designansprüchen.
Das gilt auch für Kamerataschen, die zum Schutz der wertvollen Digital-Ausrüstung weiterhin unverzichtbar sind. Mit der neuen CHIEMSEE-Serie Wailuku digital setzt Zubehörhersteller Hama Zeichen in Sachen Design und praxisnahe Ausstattung.

Gelungene Partnerschaft: CHIEMSEE und Hama
Das bekannte Modelabel CHIEMSEE steht für Design im sportlichen Look und dem gewissen Cool-Faktor. Zubehörspezialist Hama bringt die jahrzehntelange Erfahrung im Kamerataschen-Bereich mit. Beide zusammen haben die neue Taschenserie Wailuku digital verwirklicht, die sich in puncto Aussehen und Funktionalität sehen lassen kann. Zehn Modellgrößen, zugeschnitten auf die gängigsten Kameras, in den beiden Farbkombinationen Schwarz-Braun und Braun-Orange, sind das Ergebnis der gelungenen Zusammenarbeit.

Auf die inneren Werte kommt es an
Ein Blick auf die Features überzeugt: Die fest genähte Gürtelschlaufe und der Klettverschluss am Deckel ermöglichen es, die Kamera mit einer Hand schnell aus der Tasche zu nehmen. Sicherheitsfächer mit Reißverschluss verstauen Wertvolles wie Speicherkarten oder Bargeld, weiches Fleece-Innenfutter schützt besonders das empfindliche Kameradisplay vor Kratzern. Die doppelte Frontklappe der kleinen Modelle verbirgt ein zusätzliches Fach und sichert darüber hinaus vor Stößen. Der Stauraum der größeren Taschen ist zusätzlich mit einer integrierten Regenabdeckung ausgestattet. Aus dem klassischen Tragegurt ist ein trendiges Schlüsselband geworden, mit dem die Tasche lässig um den Hals getragen wird, das aber auch direkt als Kameraschlaufe verwendet werden kann. Ist die Tasche mal verloren gegangen, hilft hoffentlich das Mobilfeld weiter. Hier einfach die Handynummer eintragen und der ehrliche Finder kann sich melden, ohne den genauen Wohnort des Besitzers zu ermitteln.

Die Trendtaschen mit Funktion sind ab circa 20 Euro im Handel erhältlich.

(thoMas)