Eine Fotoweste ist so etwas wie das SUV (Sportgebrauchsvehikel) des Fotografen: Kaum einer braucht sie wirklich, viele wollen sie, wenige tragen sie. Zu Zeiten allerdings ist sie dann doch unerhört praktisch.
Die Firma B.I.G informiert: Nicht nur für Wüstenfüchse, sondern für den täglichen Einsatz eines Semiprofis oder Amateurs konzipierte Fotoweste. Der Clou ist die kleine Transportgröße, denn die waschbare Weste wird gefaltet und mit einem Reißverschluss zum minimalen Packmaß von 25x19x3 cm zusammengezippt – so passt sie sogar in die große Fototasche.
Das leichte, aber sehr feste Baumwollmaterial bietet einen sehr angenehm weichen Touch und lässt die Fotoweste nicht zu schwer werden. Durch den dennoch robusten Stoff mit schmutzabweisender Oberfläche ist sie auch dem robusten Alltagseinsatz gewachsen.
Ganze 8 Einzeltaschen – je 4 mit Klett- oder Reißverschluss – nehmen fast das komplette Foto-Equipment auf. Die zwei großen Balgtaschen (24x18x5 cm) passen toll für größere Teile, wie Blitzgeräte, Konverter oder Objektive.
Filme, Speicherkarten, Akkus, Objektivpinsel oder andere Kleinteile finden Platz in den 4 ergonomisch angeordneten Zubehörtaschen. 2 flache Taschen, dicht am Körper und mit einer riesigen Fläche z.B. für Anleitung, Reflektor und Diffusor bis A4-Größe, runden das Angebot ab.
Ganz gleich ob digital oder analog fotografierend, diese Fotoweste kann jeder brauchen!
Die Fotoweste ist in den Größen S, M, L und XL zum Preis von je 49,95 Euro lieferbar. Der Vertrieb erfolgt über die Firma B.I.G. in Weiden (Tel.: 0961/61414); auch übers Internet: Foto Brenner. (thoMas)