Die Epson R-D1, eine digitala Sucherkamera mit Wechselobjektiven, hat einiges Interesse gefunden. Es gibt Neues zu berichten:

Die R-D1, die von Epson und Cosina entwickelt wird und mehr oder weniger auf der Voigtländer Bessa basiert, soll einen 6-Megapixel-CCD in APS-Größe haben. Erstmals war sie auf der PMA 2004 zu sehen – allerdings nur hinter Glas. Es hat nun den Anschein, als ob ein paar japanische Kollegen Gelegenheit gehabt hätten, die Kamera nicht nur in der Hand zu halten, sondern sogar ein paar Fotos damit zu machen. Auch wenn Sie kein Wort Japanisch verstehen, so mögen doch die Fotos von und mit der Kamera gemacht ganz interessant sein:

PC Watch Report zur R-D1 (weit nach unten blättern, da gibt’s Fotos, die mit der Kamera gemacht wurden).
Epsons Website zur R-D1

(thoMas)

Nachtrag (24.6.2004): Wer des Englischen mächtig ist, kann zum Beispiel bei T-Sail die obige URL eintippen (bequemer: einkopieren) und sich den Inhalt, soweit ganz verständlich, wenn auch nicht perfekt, vom Japanischen ins Englische übersetzen lassen.