Naja, ob’s unser bester Mann ist, wird sich noch weisen. Er ist jedenfalls der Initiator des Projektes photoscala und insofern gewissermaßen der „Schef vons Janze“. Deshalb soll er hier auch mal kurz vorgestellt werden:
Thomas Maschke ist 1956 in Hamburg geboren und lebt seit seiner frühesten Jugend in kleinen Dörfern rund um Bamberg in Franken und möchte weder diesen Landstrich noch das Landleben missen. Er ist seit vielen Jahren freischaffend als Autor und Fotograf tätig und möchte auch auf die dadurch gewonnene Freiheit nicht verzichten.
Begonnen hat alles einstmals mit einem Faible für Fotografie und einer Fotoausrüstung samt Schwarzweißlabor, wofür dazumalen das Konfirmationsgeld gerade recht kam. Im Laufe der Jahre wurde Berufung aus dem Hobby und mittlerweile hat er weit über vierzig Fachbücher und ungezählte Fachartikel veröffentlicht.
Die Schwerpunkte seiner Arbeit lagen in den letzten Jahren im Computerbuchbereich (Macintosh!), daneben publizierte er regelmäßig in Zeitschriften; vor allem im Abenteuermagazin „tours“. Mit photoscala kehrt er zu den einstigen beruflichen Wurzeln zurück und er möchte mit diesem Projekt ein wenig frischen Wind in die Fotolandschaft bringen. Der Rest wird sich über die Zeit weisen. (thoMas)
Ruhe in Frieden Thomas.
🙁
Ruhe in Frieden Thomas.
🙁