Sony hat seine Objek­tiv­pla­nung kon­kre­ti­siert und stellt für Mitte des Jahres 2014 zwei wei­tere Klein­bild­ob­jek­tive mit E-Bajo­nett in Aus­sicht: Zum einen das Zeiss Vario-Tessar 4/16–35 mm ZA OSS, zum ande­ren das FE PZ 4/28–135 mm G OSS:

 

Grafik Sony

Bis Mitte des Jahres 2014 will Sony zwei wei­tere Klein­bild­ob­jek­tive mit E-Bajo­nett auf den Markt brin­gen …
 
 
Grafik Sony

… und zwar das sta­bi­li­sierte Zeiss Vario-Tessar 4/16–35 mm ZA OSS (SEL1635) und das beson­ders für Filmen gedachte, sta­bi­li­sierte Motor­zoom FE PZ 4/28–135 mm G OSS (SELP28135G). Ein Makro­ob­jek­tiv und eine licht­starke Fest­brenn­weite sind in diesem Jahr auch noch geplant.
 
 
Grafik Sony

Auch fürs alpha-Bajo­nett stellt Sony wei­tere Objek­tive in Aus­sicht, äußert sich aber noch nicht genauer.
 
 
Grafik Sony

Übri­gens: Sony ent­wi­ckelt und fer­tigt die Objek­tive selbst.

 
(thoMas)