DSLR ist out, spiegellosen Systemkameras gehört die Zukunft. Doch wer jetzt auf Spiegellos umsteigt, braucht Orientierung: Welche Kamera ist die geeignete? Was sollte man beim Fotografieren mit der Spiegellosen beachten? Welches Angebot ist besonders zukunftssicher? Diese Fragen und noch viel mehr will „Das große Systemkamera-Handbuch 2019“ beantworten.

Zehn Jahre ist es her, dass die ersten spiegellosen Systemkameras herausgekommen sind. Inzwischen haben die Spiegellosen den klassischen DSLR das Wasser abgegraben, dieses Jahr gehen erstmals mehr Systemkameras über die Ladentheke als DSLRs. Das hat den jungen Verlag Imaging Media House zum „Das große Systemkamera-Handbuch 2019“ inspiriert. Das großformatige Sonderheft bietet auf 164 Seiten Kaufberatung, Profi-Wissen sowie Praxis und Inspiration.

Das Magazin geht zum Beispiel der Frage nach, ob es immer Vollformat sein muss. Es zeigt, wie jeder die Kamera findet, die wirklich zu einem passt. Damit nicht genug: Eine Übersicht listet alle 452 Objektive auf, die es derzeit für spiegellose Kameras zu kaufen gibt. Und gleich 60 Seiten des Magazins geben direkt umsetzbaren Tipps und Tricks für bessere Bilder.

„Das große Systemkamera-Handbuch 2019“ mit 164 Seiten Umfang gibt es für 9,95 Euro im Zeitschriftenhandel und versandkostenfrei (innerhalb von Deutschland) direkt beim Verlag.

Blick ins Heft