Fasching, Fußball, und noch mehr:
Die Bildagentur Getty Images erlaubt ja seit gestern die nicht-kommerzielle Online-Nutzung vieler ihrer Agenturfotos – hier ein kleiner Bilderreigen mit Ereignissen der vergangenen Tage, der zeigt, wie das aussieht:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.gettyimages.com zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.gettyimages.com zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.gettyimages.com zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.gettyimages.com zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.gettyimages.com zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.gettyimages.com zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.gettyimages.com zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.gettyimages.com zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.gettyimages.com zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.gettyimages.com zu laden.
Und wir schauen dann mal, wie es hier auf dieser Seite in ein bis zwei Jahren aussieht: Werden die Bilder noch eingebettet sein, wird Werbung die Einbettung begleiten – oder hat Getty Images das Ganze ganz eingestellt?
(thoMas)
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.gettyimages.com zu laden.
Mehr davon!
Ist doch wirklich sehenswert, was die Profis da auf die Speicherkarte gezaubert haben!
Profis
machen vor allem kein Aufheben um ihre Ausrüstung. Hauptsache sie hält durch, macht die Arbeit leicht und der Kunde ist mit den Dateien zufrieden.
—
Für mich bedeutet Photographie die Erkenntnis von der Bedeutung eines Augenblicks.
Ernst Haas
Der
Oscar-Selfie hatte auch das bessere kommerzielle Potenzial … 😉
nicht kommerziell ?
Ich hoffe Photoscala hat die die Bilder bezahlt, denn Photoscala ist kommerziell angelegt.
Stinknormale….
…Pressebilder halt.
LG Dirk
Interessant
Interessant finde ich, ob dem Fotograf, der den blauen Herrn auf dem Karnevalswagen in Köln fotografiert hat, die Erlaubnis für die Bildrechte zur Veröffentlichung vorliegen hat, damit das Foto (gegen Gebühr natürlich) auch für werbliche Zwecke verwendet werden darf.
Wird das Foto privat auf einer Homepage verwendet, würde man nichts zahlen.
Wird das Foto „gewerblich“ auf einer Zeitungsseite veröffentlich, muss diese dafür zahlen. Dazu müsste meiner Meinung nach keine schriftliche Freigabe durch die fotografierte Person vorliegen, da das Foto redaktionell genutzt wird.
Könnte jetzt eine Werbeagentur aber das selbe Foto für eine Werbeaktion kaufen?
Immerhin das Vermarktungskonzept passt.
Würd ich auch nicht für bezahlen…
Das Werbekonzept geht auf
Sogar Photoscala druckt einige Fotos ab, damit für Getty Images gratis Werbung gemacht wird. Billiger und besser geht es wirklich nicht! Gratulation Getty! (für die Werbeidee, nicht für die Behandlung der Fotografen)!
Beliebig
Nichts besonderes könnte von jedem Amateurfotografen stammen.
Beliebige, und durchschnittliche aufgepimpte Buntbilder.
Klasse-Bilder
Klasse-Bilder, das lässt sich vermarkten! Die Amateure können das natürlich alles viel besser (mit Worten)?! [quote=Gast]Nichts besonderes könnte von jedem Amateurfotografen stammen.
Beliebige, und durchschnittliche aufgepimpte Buntbilder.[/quote]
Brrr….
Absolute Alltagskost gepaart mit nicht vorhandener Aufbereitung.