Ricoh hat für die Robust-Kompaktkameramodelle G700 und G700SE je eine neue Firmware in Version 1.23 respektive 1.33 online gestellt, die Fehler abstellen wollen:

Foto der G700 von Ricoh

Laut Ricoh beinhalten die neuen Firmware-Versionen für die G700 (v1.22) bzw. die G700SE (v1.29) folgende Änderungen und Verbesserungen:

Neue Funktion der Firmware-Version 1.23 für die G700:

  • Korrigiert: Zeitablauf bei Intervallaufnahmen

Foto der G700SE von Ricoh

Neue Funktionen der Firmware-Version 1.33 für die G700SE:

  • Korrigiert: Beim Senden von Dateien via Bluetooth musste die Geräte jedes Mal erneut verbunden werden (Bluetooth-Pairing)
  • Korrigiert: Wurde ein Datei im Schnellsendemodus zu einen FTP-Server gesendet, wurde die nächste Datei nicht übertragen
  • Korrigiert: Zeitablauf bei Intervallaufnahmen

Die neuen Firmware-Dateien samt Installationsanleitung finden Sie hier:
G700 firmware
G700SE firmware

Dort finden sich auch Links auf Handbuch-Ergänzungen (teils auch in deutsch), in denen die Neuerungen der letzten Firmware-Upades beschrieben sind.

Siehe auch:
Ricoh – Software Downloads
EX1-Software (Windows)

Firmware-Dateien, Handbücher usw. für Ricoh-Kameras stehen auch auf Ricohs FTP-Server bereit: ftp://download.ricohpmmc.com/DC/

(thoMas)