DxO ViewPoint (79 Euro) eine Software, die auf Fotos Randbereiche entzerren und Perspektiven korrigieren will, liegt in neuer Version 2.1 vor und kann nun auch in Apple Aperture und mit Adobe Photoshop Elements 12 benutzt werden:

 

Foto
 
 
Foto

Vorher – Nachher

 
Mit dem Update auf Version 2.1 kann DxO ViewPoint 2 automatisch die Verzeichnung von Objektiven korrigieren, wenn das Programm als Plug-in für Apple Aperture verwendet wird; zudem wurde die Kompatibilität auf Adobe Photoshop Elements 12 erweitert. DxO ViewPoint 2.1 kann mit derselben Lizenz sowohl als Plug-in für Adobe Photoshop und Photoshop Elements, Adobe Lightroom, Apple Aperture als auch als Standalone-Applikation für Mac und Windows genutzt werden.

Was Kameras angeht, unterstützt DxO ViewPoint 2.1 nun auch die Canon EOS 70D sowie die Sony DSC-RX1R.

DxO ViewPoint 2.1 gibt es für Windows und Mac im DxO Labs Webshop sowie im Fotofachhandel für 79 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. USt.). Das Update ist für alle Anwender von DxO ViewPoint kostenlos, die nach dem 1. August 2013 eine Lizenz erworben haben. Eine einen Monat lang voll funktionsfähige Demoversion von DxO ViewPoint v2.1 ist hier zu finden: www.dxo.com/de/photo/free_trial_version.

(thoMas)