Beispielfoto Peacock 110 X-ProAls „smaragdgrüne Sensation“ stellt Lomography den Farbdiafilm Peacock 110 X-Pro für das kleine analoge Aufnahmeformat 110 vor:

 
 
 
 
 

Beispielfoto Peacock 110 X-Pro

 

Packung Farbdia-Pocketfilm Peacock 110 X-Pro

Nach dem Schwarzweißfilm Orca und dem Farbnegativfilm Tiger bringt Lomography mit dem „Peacock 110 X-Pro“ nun einen Farbdiafilm fürs Pocketformat 110 (13×17 mm) und beschreibt ihn mit blumigen Worten: „Erwarte verrückte Blau- und Grüntöne bei Cross-Entwicklung oder kristallklare Bilder bei E6 Entwicklung. … Winzige Kameras und eine ganze Bandbreite an verschiedenen Filmen warten auf dich!“ Lomography formuliert weiter:

Intensive Effekte
Abhängig davon wie du deinen Film entwickelst, kannst du wählen, ob deine Fotos superscharf sein sollen oder in abgefahrene Farbtöne getaucht werden. Farbfans werden die Cross-Entwicklung bevorzugen und von den verrückten Blau- und Grüntönen mit den starken Kontrasten einfach begeistert sein. Perfektionisten werden sich wahrscheinlich eher für E6 Entwicklung entscheiden, die auf dem kleinen Format super scharfe Resultate liefert. Wie auch immer du dich entscheidest, dieser neue Diafilm wird deine 110er Bilder in ein unglaubliches Farbenmeer tauchen!

Mit Fisheye Baby 110 und Diana Baby 110 bietet Lomography auch die passenden Kameras an; aber auch der Gebrauchtmarkt ist voll mit Pocketkameras, darunter neben billigen Plastikmodellen auch durchaus anspruchsvolle und technisch interessante Modelle wie die Rollei A 110, die Minolta 110 Zoom SLR oder die Pentax Auto 110.

Der Peacock 110 X-Pro hat eine Empfindlichkeit von ISO 200/24°; eine Kassette mit 24 Aufnahmen kostet 7,90 Euro.

(thoMas)