Mit einem „Bonus-Incentive-Plan“ will Hasselblad Käufer für die H4D-Serie und die CFV-Digitalrückteile gewinnen: Noch bis zum 31.7.2011 gibt’s deshalb beim Kauf einen Gutschein in Höhe von 10 % der unverbindlichen Netto-Preisempfehlung obendrauf, der beim Hasselblad-Händler gegen beliebige Fotoartikel eingetauscht werden kann:
Jeder Hasselblad-Kunde, der zwischen dem 15. Juni 2011 und dem 31. Juli 2011 eine neue Hasselblad H4D-Kamera oder ein CFV-Digital-Rückteil erwirbt, erhält einen Bonusscheck in Höhe von 10 % der unverbindlichen Preisempfehlung (ohne MwSt) für das gekaufte Produkt. Der kann dann bei dem Hasselblad-Händler, bei dem die Kamera erworben wurde, beim Kauf jeder beliebigen Fotoausrüstung eingelöst werden.
Der Bonus gilt für Kamera des Typs H4D-40, H4D-50, H4D-60, H4D-200MS, H4D-50MS für die Digitalrückteile CFV-39 und CFV-50. Nach dem Kauf muss das Gerät auf einer speziellen Seite registriert werden, woraufhin der Gesamtbetrag des Bonusschecks ausgewiesen wird; der einmalige, nummerierte Bonusscheck lässt sich speichern und ausdrucken. Bei dem Hasselblad-Händler, wo Kamera bzw. Rückteil gekauft wurden, kann der Bonusscheck dann für den Kauf beliebiger Fotoartikel aus dem gesamten Sortiment dieses Händlers eingelöst werden.
Weitere Informationen über die Kampagne und teilnehmende Händler in Ihrer Nähe unter: www.hasselblad.com/bonuscheck
(thoMas)
Typisches Marketing-Gesülze.
Typisches Marketing-Gesülze.
Warum nicht gleich den Preis um 10% senken und dem Kunden wertvolle Zeit ersparen, die er mit der umständlichen Registrierung sowie Einlösung des Gutscheins beim Händler verplempern muss?
Wenn es um die Finanzen der Firma nicht gut steht, dann fangen Alle mit derartig banalem Mist an. Somit reiht sich Hasselblad in die Garde von REWE, AKTIV, EDEKA & Co. ein, bei denen einem nach jedem Kauf Rabatt- oder Wert(!)-Marken wie sauer Bier angeboten werden.
Von Produkten der Firmen, die so einen Mist nötig haben, sollte man die Finger lassen, weil deren Zukunft unsicher ist, nach dem Motto:
Wer sich zur Rabatt-Hure macht, soll sich nicht wundern, wenn er gefickt wird.
Der Spanier. Viva!
Wollen Sie
die Marketingler ruinieren? Die hängen halt auch an ihrem Job … 😎
Milchmädchen
[quote=Der Spanier. Viva.]Warum nicht gleich den Preis um 10% senken[/quote]
Ist doch offensichtlich: Weil das für den Händler teurer wäre (Marge auf die mit Gutschein gekaufte Ware).
Der Spanier. Viva. schrieb:
[quote=Der Spanier. Viva.]Typisches Marketing-Gesülze.
Warum nicht gleich den Preis um 10% senken und dem Kunden wertvolle Zeit ersparen, die er mit der umständlichen Registrierung sowie Einlösung des Gutscheins beim Händler verplempern muss?
Wenn es um die Finanzen der Firma nicht gut steht, dann fangen Alle mit derartig banalem Mist an. Somit reiht sich Hasselblad in die Garde von REWE, AKTIV, EDEKA & Co. ein, bei denen einem nach jedem Kauf Rabatt- oder Wert(!)-Marken wie sauer Bier angeboten werden.
Von Produkten der Firmen, die so einen Mist nötig haben, sollte man die Finger lassen, weil deren Zukunft unsicher ist, nach dem Motto:
Wer sich zur Rabatt-Hure macht, soll sich nicht wundern, wenn er gefickt wird.
Der Spanier. Viva![/quote]
Weist Du schon, wann Du wieder entlassen wirst?
Ich finde es unerträglich,
Ich finde es unerträglich, mit welcher menschenverachtenden, arroganten, lackaffigen Selbstherrlichkeit dieser ( … hier sollten jetzt ganz extreme Schimpfwörter stehen …) Spanier seine widerlichen Kommentare hier veröffentlichen kann / darf.
Nur Leistung zählt
Was für einen Quatsch, den “der Spanier” hier loslässt. Profis werden doch nicht nach dem Besitz ihrer Kamera beurteilt, sondern nach ihren Aufträgen, ihrem Arbeitgeber (Verlag, Redaktion oder Agentur). Ich kenne auch viele Amateure, die gerne “dabei wären”, aber nur der Kauf von digitalen Spitzenkameras (EOS-1, Nikon D3x/D3s, Hasselblad H-Serie) reicht da bei weitem nicht aus, auch das pseudoprofessionelle Gelaber mit “Hassi”, “Polaback” oder der Spruch “ich arbeite mit Großformat”, hilft da nicht weiter. Bei der Nachfrage: “Wo können wir denn Ihre Bilder sehen?” werden die Angeber plötzlich ganz ruhig oder kommen mit Ausreden. Übrigens: Vom Spanier gibt es ähnliche Verhaltensmuster. Fazit: Nur Leistung zählt! [quote=Der Spanier. Viva.][quote]Hoffentlich ergeht es Hasselblad nicht wie Rollei und es gibt dann irgendwann chinesische Billigkameras mit Hasselblad Logo bei Elektrodiscounter….[/quote]
Warum sollte es Hasselblad besser ergehen als Rollei? Immerhin könnten die dann noch an den Namensrechten verdienen und sich das Geld zurückholen, das sie jetzt vergeblich in Bonus-Aktionen versenken.
Jeder hirnlose Knipser könnte sich dann mal eine ‘Hassi’ leisten und – vor allem – Profi nennen :-))
Der Spanier. Viva![/quote]
“Von der H-Serie sind keine …”
Bei uns wohlweislich nicht.
Der Unterschied
zwischen Rollei und Hasselad/Fuji ist einfach der, dass Rollei eine kleine mittelständische deutsche Firma war und Hasselblad zu einem großen japanischen Konzern gehört. So einfach ist das und in sofern wird Hasselblad ganz bestimmt nicht den selben Weg gehen wie Rollei.
Was man schon sehen kann ist, dass auch Hasselblad irgendwann mal einen anderen Weg gehen muss, als den rückwärtskompatiblen zu Uraltsystemen. Das analoge MF passt einfach nicht so richtig in die digitale Landschaft. Ein kleinerer “großer” Sensor und eine vollständig immanente elektronische Kamera wären auf Dauer die Sache, zusammen mit einer Bereinigung der Kosten für die einzelnen Elemente. Auch ein so exklusiver Laden wie Hasselblad wird es sich auf Dauer nicht leisten können, einen superteueren Sensor in ein kameratechnisch eher banales System einzubauen. Vor allem, wenn die kleineren Sensoren aufgrund höherer Integration die Großen rechts und links bei der Auflösung überholen. Da existiert ein krasses Ungleichgewicht, das höhere Abnahmemengen verhindert. Bin mal gespannt, wann Hasselblad/Fuji zu dieser einfach kaufmännischen Weißheit gelangen.
Ein Rabattscheck kann ein
Ein Rabattscheck kann ein ohnehin schon weiter unter Preisniveau angebotenes Produkt auch nur bedingt interessanter machen, aber auf gar keinen Fall besser.
So sehr ich meine alte 503 liebe und so sehr ich der Marke Hasselblad ein Comeback wünsche, so klar ist mir leider auch, dass der Weg zum Ende der Marke in Ihrer bisherigen Form eingeleitet ist.
Hoffentlich ergeht es Hasselblad nicht wie Rollei und es gibt dann irgendwann chinesische Billigkameras mit Hasselblad Logo bei Elektrodiscounter….
Äh
Das was Ihnen hier als Hasselblad angedreht wird, kaufen die Asiaten ohnehin als Fuji … 😎
Warum…
[quote]Hoffentlich ergeht es Hasselblad nicht wie Rollei und es gibt dann irgendwann chinesische Billigkameras mit Hasselblad Logo bei Elektrodiscounter….[/quote]
Warum sollte es Hasselblad besser ergehen als Rollei? Immerhin könnten die dann noch an den Namensrechten verdienen und sich das Geld zurückholen, das sie jetzt vergeblich in Bonus-Aktionen versenken.
Jeder hirnlose Knipser könnte sich dann mal eine ‘Hassi’ leisten und – vor allem – Profi nennen :-))
Der Spanier. Viva!
Fotografieren, nicht knipsen…..
Was immer die Strategen machen hat sich bei Hasselblad ausgezahlt. Wenn nicht sofort, so doch bei der Image Bildung. Längerfristiges Denken scheint sich auf Dauer durchzusetzen. Ob nun die „Fuji“ Variante oder die „echte“ Ausführung. An beiden kann der Fotograf digital, mit welcher Auflösung ist egal, arbeiten. Die dazugehörige Software ist richtig gut. Wirklich sehr gute Bilddateien sind das Ergebnis. Herz was willst mehr? Noch immer sind viele „Alte“ in Verwendung die man nachrüsten könnte. Das sind keine schnelllebigen Consumer Artikel in riesigen Stückzahlen, das ist Handwerkszeug. Wer schnell knipsen will oder muss der ist bei Hasselblad Kameras falsch, da gibt es anderes Werkzeug. Mit Hasselblad fotografiert man, mehr muss nicht gesagt werden.
Um das bisschen Kohle
wäre noch mehr zu sagen eindeutig zu viel … 😎
Da sagen Sie was!
[quote]Wer schnell knipsen will oder muss der ist bei Hasselblad Kameras falsch, da gibt es anderes Werkzeug.[/quote]
Gestern habe ich in den Nachrichten eine Filmsequenz gesehen, die eine Konferenz mit Frau Merkel und Herrn Sarkozy bei einer PR-Konferenz zeigte. Vorne jede Menge Pressefotografen, alle mit Kameras auf Einbeinstativen (offensichtlich wegen der Beweglichkeit), kein Einziger mit Blick durch den optischen Sucher, dafür mit Kameras mit möglichst großen Displays. Eine Szenerie, als wären lauter Amateure mit ihren Digitalkompakten angerückt, nur waren das samt und sonders größere Kameras. In einer Bildsequenz zeigten die Kamera Herrn Sarkozy auf dem Screen und unten dran ein aufgravierter Logo von Fujifilm. Ich wusste gar nicht, dass Fujifilm derartige Kameras herstellt.
Was an der ganzen Sache vor allem interessant war, dass, entgegen der hier üblich lautstark vertretenen Meinung, “Profis” durchaus die verbauten Display in Verbindung mit LiveView nutzen. Je größer, um so besser ganz offensichtlich. Und die Mehrzahl der Displays waren Klappdisplays. Ganz klar: “Profis” sind auch nicht dümmer, als der Rest der Welt. Genommen wird, was praktisch ist.