Mit der FinePix REAL 3D W3 (ca. 450 Euro) stellt Fujifilm nach der W1 die zweite Stereokamera des Hauses vor, und die kann jetzt auch 3D-Filme in 720p (1280×720) aufzeichnen. Stereo-Fotos nimmt die W3 nach wie vor auf zwei Bildsensoren mit je 10 Megapixeln auf, geblieben sind auch die Stereo-Objektive 3,7-4,2/35-105 mm (entspr. Kleinbild):
Auf der photokina 2008 erstmals hinter Glas gezeigt, stellte Fujifilm das erste 3D-taugliche Digitalsystem des Hauses dann im Juli 2009 vor: Fujifilms „FinePix REAL 3D System“ wird real. Zur Digitalkamera FinePix REAL 3D W1 gab es den passenden Bilderrahmen FinePix REAL 3D V1, auch 3D-Fotodrucke bot der japanische Hersteller ab November 2009 an.


Nun erweitert Fujifilm das 3D-System um das Modell W3, das neben 3D-Fotos mit 10 Megapixeln auch 3D-Filme in 720p (1280×720) aufnehmen und via HDMI-Anschluss auf dem heimischen TV wiedergeben kann. Bis auf die neu hinzugekommen Filmfähigkeiten entsprechen die Eckdaten der W3 (Auflösung, Objektiv) ganz der W1.
Hier die Pressemeldung von Fujifilm:
Faszination 3D-Fotografie – Die neue FINEPIX REAL 3D W3 von FUJIFILM
Die neue 3D Digitalkamera FINEPIX REAL 3D W3 ermöglicht Fotos und HD-Videos in völlig neuen Dimensionen.
17.08.2010
Kleve, 17. August 2010 – FUJIFILM hat mit der äußerst erfolgreichen Einführung seiner ersten 3D-Digitalkamera im Herbst 2009 bereits echte Pionierarbeit geleistet und dreidimensionales Fotografieren und Filmen auf einfache Art und Weise möglich gemacht. Nicht zuletzt Kinofilme wie Avatar haben das Thema 3D endgültig auch einer breiten Öffentlichkeit näher gebracht.
Kleiner, leichter, mit verbesserter Funktionalität und erstklassiger High Definition Aufnahmemöglichkeit präsentiert sich nun die nächste Generation der FUJIFILM 3D-Digitalkameras – die FINEPIX REAL 3D W3. Die neueste FUJIFILM 3D-Innovation ist kompatibel mit allen aktuellen 3D-Fernsehern und damit perfekt geeignet für alle Anwender, die ihre eigenen 3D-Fotos und 3D-HD Videos erstellen und dann auf ihren 3D-Fernsehern in beeindruckender Qualität wiedergeben möchten.
3D-Aufnahmen leicht gemacht
Das Erstellen von 3D-Fotos und 3D-HD Videos gelingt mit der FINEPIX REAL 3D W3 ganz einfach und unkompliziert. Man muss also kein berühmter Hollywood Regisseur sein, um atemberaubende Bilder und Filme in 3D zu erstellen. Die FINEPIX REAL 3D W3 erledigt im 3D-AUTO Modus die Arbeit und wählt die jeweils beste Einstellung. Die 3D-Digitalkamera nimmt außerdem 3D-HD Videos mit Stereoton auf, um die Atmosphäre so originalgetreu wie möglich einzufangen.
Komfortable Wiedergabe von 3D-Aufnahmen
Die Wiedergabe der brillanten 3D-Aufnahmen ist ohne großen Aufwand möglich. Ganz komfortabel lassen sich die 3D-Fotos und 3D-HD Videos auf dem 8,9 cm (3,5 Zoll) großen Widescreen LCD der FINEPIX REAL 3D W3 betrachten. Der Clou: Dies ist ohne spezielle 3D Brille möglich. Das bloße Auge genügt.
Aber auch das Anschauen der 3D-Aufnahmen auf einem 3D-Fernseher gelingt ganz leicht. Die FINEPIX REAL 3D W3 muss nur mithilfe eines handelsüblichen HDMI-mini-Kabels (Typ High Speed) mit einem 3D-TV verbunden werden und schon lassen sich die eigenen 3D-Fotos und 3D-HD Videos auf dem großen Bildschirm in beeindruckender 3D-Qualität bestaunen. Es werden lediglich die mit dem jeweiligen 3D-TV kompatiblen 3D-Brillen benötigt.
Intelligente 3D-Technologie
Menschen können dreidimensionale Tiefe wahrnehmen, da sie ein Objekt entlang zweier unterschiedlicher Ausgangspunkte (rechtes und linkes Auge) betrachten können. Um nun in der Digitalfotografie ein möglichst naturgetreues 3D-Erlebnis zu erzielen, müssen zwei unterschiedliche Bilder miteinander kombiniert werden. Daher verfügt die FINEPIX REAL 3D W3 über zwei hochwertige FUJINON Objektive mit 3-fach optischem Zoom (Brennweitenbereich 35-105 mm; äquivalent zu KB) sowie zwei 10 Megapixel CCD Sensoren.
Der RP (REAL PHOTO) Prozessor 3D der Kamera synchronisiert die Bilddaten, die von den zwei Objektiven und den beiden CCDs erzeugt werden, zu einer einzigen Aufnahme – sowohl für Fotos als auch für HD-Videos. Selbst sich bewegende Motive können dadurch mit einem natürlichen Tiefeneindruck erfasst werden. Durch den robusten Aluminiumrahmen ist die FINEPIX REAL 3D W3 zudem bestens vor Vibrationen geschützt und sichert damit die präzise Ausrichtung des linken und rechten Objektivs.
Großer High-Contrast 3D Widescreen LCD
Mit dem 8,9 cm (3,5 Zoll) großen High-Contrast Widescreen LCD mit 1,15 Millionen Bildpunkten ist das Betrachten der 3D-Bilder und 3D-Videos während der Aufnahme und der Wiedergabe ohne spezielle 3D-Brille möglich. Der ungewünschte Effekt von Doppelbildern wird durch das neue 3D-LCD erheblich reduziert. Das Ergebnis sind natürliche und detaillierte 3D-Bilder.
Auf dem neuen Display der FINEPIX REAL 3D W3 werden Bilder 1,5 mal heller und Farben 1,8 mal stärker angezeigt.*
* Im Vergleich zur FINEPIX REAL 3D W1
3D-Funktionen für Fortgeschrittene
Neben der simultanen Aufnahme mit den beiden Objektiven und den beiden CCDs ist bei der FINEPIX REAL 3D W3 auch ein zeitversetztes Aufzeichnen mit dem linken und dem rechten Objektiv möglich. Im „Einzelverschluss 3D Modus“ wird das zweite Bild erst durch ein erneutes Drücken des Auslösers aufgenommen. D.h., der Fotograf kann das zweite Bild aus einer anderen Position erstellen. Die beiden Bilder werden danach als 3D-Foto in der Kamera gespeichert. Durch diese Funktion kann der Anwender bei Landschaftsmotiven den 3D-Effekt verstärken und bei Makro-Fotos einen natürlicheren 3D-Eindruck erzielen.
Im „Intervall 3D Modus“ macht die FINEPIX REAL 3D W3 automatisch zwei Aufnahmen mit einem zeitlichen Abstand. Der Zeitraum zwischen den beiden Bildern kann individuell festgelegt werden. Dies ist besonders geeignet bei Aufnahmen z.B. aus dem Zug, Flugzeug oder dem Auto. Damit werden 3D-Bilder mit einem extrem weiten Blickwinkel möglich. Die 3D-Fotos werden dadurch noch dynamischer, wenn z.B. ein Wolkenmeer aus dem Flugzeug heraus fotografiert wird.
Bei Verwendung der „Parallaxen Kontrolle“ können die 3D-Aufnahmen manuell justiert werden, um ein optimiertes 3D-Erlebnis zu erhalten. Mit Hilfe dieser Funktion können während der Aufnahme oder bei der Wiedergabe das rechte und das linke Bild perfekt positioniert werden.
Umfangreiche Fotofunktionen
Im manuellen Modus „M“ können Verschlusszeit und Blende selbst eingestellt werden. Die Tiefenschärfe wird im Modus „A“ (Zeitautomatik) gesteuert. Im integrierten Modus „P“ (Programm) stellt die FINEPIX REAL 3D W3 die Verschlusszeit und den Blendenwert automatisch ein.
Insgesamt 13 verschiedene Motivprogramme können im Modus „SP“ entsprechend dem Motiv und den Aufnahmebedingungen ausgewählt werden. Die Kamera optimiert automatisch jede Einstellung von der Verschlusszeit über den Weißabgleich bis hin zur Empfindlichkeit. Sogar der Blitz wird automatisch aktiviert oder deaktiviert. So wird jedes Motiv optimal in 3D oder in 2D festgehalten.
Das intelligente Blitzsystem ermöglicht Aufnahmen ohne überbelichtete Bildteile. Integriert in den Automatikmodus berücksichtigt die Kamera das Umgebungslicht und die Position des Motivs. Das Hauptmotiv und der Hintergrund werden natürlich ausgeleuchtet und feine Details werden sichtbar.
Innovative 2D-Aufnahmefunktionen
Die FINEPIX REAL 3D W3 bietet aber nicht nur in der 3D-Welt, sondern durch innovative Aufnahmefunktionen auch im 2D-Modus völlig neue Anwendungsmöglichkeiten. Durch den Einsatz von zwei FUJINON Objektiven mit 3-fach Zoom und zwei 10 Megapixel CCD Sensoren ist die FINEPIX REAL 3D W3 im Prinzip gleich zwei Digitalkameras in einer und verfügt dadurch über eine immense Variabilität auch im 2D-Modus. Per Knopfdruck lässt sich einfach und schnell zwischen dem 3D- und dem 2D-Modus wechseln.
Mithilfe von intelligenten 2D-Modi können die beiden Bilderfassungssysteme unabhängig voneinander genutzt werden. Wie bei Aufnahmen mit zwei Digitalkameras können unterschiedliche Einstellungen für den Zoom, die Empfindlichkeit oder die Farben für jedes Bilderfassungssystem einzeln eingestellt und zwei Fotos derselben Szene gleichzeitig aufgenommen werden.
* Gleichzeitige Tele-/Weitwinkelaufnahmen:
Durch die beiden zum Einsatz kommenden Objektive können gleichzeitig das Motiv herangezoomt und Weitwinkelfotos derselben Szene erstellt werden. So wird dasselbe Motiv aus zwei völlig verschiedenen Blickwinkeln festgehalten.
* Gleichzeitige Aufnahme in unterschiedlichen Farben:
Zwei Fotos desselben Motivs können mit unterschiedlichen Farbtonalitäten aufgenommen werden. Beispielsweise kann das Motiv gleichzeitig in Standardfarben und in Schwarz-Weiß fotografiert werden.
* Gleichzeitige Aufnahme mit unterschiedlichen Empfindlichkeitseinstellungen:
Bilder können gleichzeitig mit hoher und niedriger Empfindlichkeit aufgenommen werden. So kann man beispielweise Schwenkaufnahmen eines sich bewegenden Motivs mit unterschiedlicher Hintergrund-Bewegungsunschärfe fotografieren.
3D-Foto- und Videobearbeitung mit myFINEPIX Studio
Die mit der FINEPIX REAL 3D W3 erstellten 3D-Aufnahmen können ganz bequem mit der myFINEPIX Studio Software (im Lieferumfang enthalten) bearbeitet werden. 3D-Fotos (MPO-Datei) können in linke und rechte Bilddaten getrennt werden. Ebenso können linke und rechte Fotos wieder zu 3D-Fotos (MPO-Datei) kombiniert werden. Die myFINEPIX Studio Software ermöglicht es außerdem, 3D-Videos nach Belieben zu schneiden und zu kombinieren.*
*Hierzu ist ein Online-Software-Update erforderlich.
Hochwertige 3D-Fotoausdrucke
FUJIFILM bietet außerdem die Möglichkeit an, auch hochwertige dreidimensionale Fotoausdrucke zu erstellen. Durch ein spezielles Druckverfahren und das verwendete Lentikular-Material entstehen Foto-Prints mit einem beeindruckenden 3D-Effekt.
Die Highlights der FINEPIX REAL 3D W3:
– Aufnahme von 3D-Fotos und 3D HD-Videos (720p)
– 3D Wiedergabe auf dem 8,9 cm High-Contrast 3D LCD (ohne spezielle 3D Brille)
– Direkte Verbindung mit HDMI-mini-Kabel (High-Speed) zu allen 3D TVs
– Zwei 1/2.3“ 10 Megapixel CCDs
– Zwei hochwertige FUJINON Objektive mit 3-fach Zoom
– RP (Real Photo) Prozessor 3D
– Kompaktes und leichtes Gehäuse
– Innovative 2D-Aufnahmefunktionen
FINEPIX REAL 3D W3
UVP: 449,- Euro
Lieferbar: ab September 2010
Farbe: Schwarz
(thoMas)
Nachtrag (10.59 Uhr): Die technischen Daten:
Technische Daten Fujifilm Finepix W3 | |
Pixel (effektiv) | 10.0 Megapixel |
CCD-Sensor | 1/2.3-inch CCD x2 |
Speicher |
|
Dateiformat |
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Bildgröße |
Foto: L: <4:3> 3,648 x 2,736 Pixel / <3:2> 3,648 x 2,432 Pixel / <16:9> 3,584 x 2,016 Pixel M: <4:3> 2,592 x 1,944 Pixel / <3:2> 2,592 x 1,728 Pixel / <16:9> 2,560 x 1,440 Pixel S: <4:3> 2,048 x 1,536 Pixel / <3:2> 2,016 x 1,344 Pixel / <16:9> 1,920 x 1,080 Pixel |
Objektiv |
|
Blende | Weitwinkel: F3.7 – F8.0, Tele: F4.2 – F9.0 |
Scharfstellbereich (vom Objektiv) |
|
Empfohlener Aufnahmeabstand für 3D *2 |
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Empfindlichkeit | Auto(400) / Auto(800) / Auto(1600) / ISO 100 / 200 / 400 / 800 / 1600 (Standard Output Sensitivity) |
Belichtungsmessung | TTL, 256 Messfelder, Multi, Spot, Integralmessung |
Belichtungssteuerung | Programmautomatik, Blendenvorwahl, manuell |
Aufnahme-Modi |
|
Verschlusszeiten | Nachtprogramm : 1/8 Sekunde – 1/500 Sekunde Night (Tripod) : 3 Sekunde – 1/500 Sekunde Manual : 1/2 Sekunde – 1/1000 Sekunde Alle anderen Modi inkl. AUTO : 1/4 Sekunde – 1/1000 Sekunde |
Serienbildaufnahme |
|
Entfernungseinstellung |
|
Weißabgleich | Automatik Voreinstellung: Sonnig, Schatten, Kunstlicht (Tageslicht), Kunstlicht (Tageslicht), Kunstlicht (warmes Weiß), Kunstlicht (kaltes Weiß), Glühlampenlicht, Unterwasser |
Selbstauslöser | Etwa 10 Sekunden / 2 Sekunden Verzögerung |
Blitz | Automatik Blitzreichweite: (ISO 800)
|
Blitz-Modi |
Rote-Augen-Reduktion aus: Auto, Blitzzuschaltung, Blitz ausgeschaltet, Langzeitsynchronisation Rote-Augen-Reduktion ein: Auto mit Rote-Augen-Reduktion, Blitzzuschaltung mit Rote-Augen-Reduktion, Blitz ausgeschaltet, Rote-Augen-Reduktion |
LCD-Monitor | 3.5 Zoll, etwa 1.150.000 Bildpunkte, Lenticular-Farbbildschirm, etwa 100% Bildabdeckung |
Videoaufzeichnung |
1280 x 720 (24 Bilder/ Sekunde) / 640 x 480 Pixel (30 Bilder/ Sekunde) / 320 x 240 Pixel (30 Bilder/ Sekunde) mit Stereo-Ton
|
Foto-Aufzeichnungs-Funktionen |
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Wiedergabefunktionen |
|
Schnittstellen |
|
Stromversorgung | NP-50 Li-ion-Akku (mitgeliefert) |
Abmessungen | Etwa 124,0 (Breite) x 65,9 (Höhe) x 27,8 (Tiefe) mm (Geringste Tiefe: 21,0 mm) |
Gewicht |
Etwa 230 g / 8.1oz (ohne Akku und Speicherkarte) Etwa 250 g / 8.5oz (mit Akku und Speicherkarte) |
Temperaturbereich | 0°C – +40°C |
Luftfeuchtigkeit | 80% (keine Kondensation) |
Anzahl der Aufnahmen mit einer Akkuladung | 3D-AUTO-Modus mit Power-Safe 1) : Etwa 150 Aufnahmen *3 |
Mitgeliefertes Zubehör |
NP-50 Li-ion-Akku Akkuladegerät BC-45W Handschlaufe USB-Kabel CD-ROM Bedienungsanleitung |
Optionales Zubehör |
Akku NP-50 Battery charger BC-45W AC-Netzteil AC-5VX DC-Adapter CP-50 AV-Kabel AV-C1 HD-Player HDP-L1 *4 3D-Viewer FinePix REAL 3D V1 *4 |
- *1 Zur Speicherkarten-Kompatibilität s. Fujifilm-Homepage. Für Videoaufzeichnung SD-Speicherkarte Class 6 (6 MB/Sekunde) oder schneller empfohlen.
- *2 Dieser Aufnahmeabstand wird für eine stabile 3D-Betrachtung empfohlen.
- *3 Gemäß CIPA-Standard.
- *4 3D-HD-Video kann nicht wiedergegeben werden.
Auch wenn sie von manchen belächelt wird
aber diese Cam hat einen, im Gegensatz zu anderen Kompaktkameras, unüberbietbaren Fun-Faktor. Und das 3D-Display bietet einem einen wirklich eindrucksvollen Aha-Effekt (nämlich, dass 3D auch ohne Brille erst so richtig funktioniert).
😀
Sinnfreiheit muss nichts Schlechtes sein… Zugegeben: Ich suchte mir das unpassende Beispiel aus.
M.f.G.
Gewinn? Denkste
[quote=TinCan]Ganz offensichtlich sind Sie auf einem Auge blind und können sich räumliches Sehen gar nicht vorstellen. Fujifilm macht mit seinen 3D-Kameras offensichtlich soviel Gewinn, dass sie ein neues Modell auflegen können, das jetzt auch preiswerten Content für den 3D-Fernseher liefern kann.
Filme zum Ausleihen ist auch nur etwas für Zurückgebliebene. Wie sie vielleicht am Rande bemerken konnten, nimmt die Zahl der Videotheken deutlich ab. Dass 3D in Deutschland noch hängt, hat damit zu tun, dass die hier tätigen Sender und Provider sich bislang nicht durchgehend auf eine Technik einigen konnten. Gott sei Dank ist Deutschland nicht der Nabel der Welt und im Bereich Consumer Electronic eh abgeschlagen.[/quote]
fuji hat offiziell bestätigt, dass nur einige hundert W1 weltweit verkauft wurden. Dieser schnellschuss hat sich bitter gerächt, wäre unnötig gewesen, wenn vorher prototypen von profis getestet worden wäre.
Wer noch nie 3D in allen betrachtungsvarianten erlebt hat soll seine unsachlichen füpr sich behalten.
sony arbeitet an 3D-systemen aller art.
Nicht alle oberflächlichen halbwahrheiten von unfähigen journalisten glauben. Es läuft noch viel mehr als gemeinhin bereits bekannt ist.
Wahnsinn diese Innovation,
wenn man das Ding rotierend in die Luft wirft hat man ein 3D Panorama von oben. Ich hoffe doch das GPS mit eingebaut ist. Genau darauf hat der Fotograf schon immer gewartet. Herzlichen Glückwunsch. Für diesen Flop werden einige Köpfe rollen. Wie kann ein international tätiger Konzern sich so verrennen.
Da hat jemand den Bremspunkt verpasst und hofft darauf das wenigstens die Kosten eingespielt werden.
So toll diese Idee ist, sie ist für die Mehrheit untauglich. Die wenigsten kaufen sich zusätzlich einen 3D Fernseher wo es momentan wenige Filme in 3D zum ausleihen gibt. Gesendet wird auch keiner. Brille für 3D? Spezielle High Tec Brille? Völlig blind für die Umgebung, mit Ohrstöpsel für den Stereo Ton auf dem Sofa sitzen um einen Film mit meiner Schwiegermutter und den Enkeln zu sehnen? Wenn ich das möchte besuche ich sie, da bekomme ich wenigstens ein Stück ihrer wunderbaren Kuchen gereicht. Wenn Fuji mir den Genuss in 3D bieten kann bin ich mit dem Produkt einverstanden. Sonst reicht mir ein Bild davon fürs Familienalbum.
Ahnungsfrei?
[quote=Gast]… Für diesen Flop werden einige Köpfe rollen. Wie kann ein international tätiger Konzern sich so verrennen.
….
So toll diese Idee ist, sie ist für die Mehrheit untauglich. Die wenigsten kaufen sich zusätzlich einen 3D Fernseher wo es momentan wenige Filme in 3D zum ausleihen gibt. Gesendet wird auch keiner. [/quote]
Was für ein dämliches Gelaber, so aggressiv geschrieben und dabei nicht die geringste Ahnung von dem was Sie hier absülzen?
1. Bei jedem TV ab 200HZ kann 3D für wenige Cent realisiert werden und wird deswegen auch, d.h. es wird von jetzt an keine besseren TVs ohne 3D mehr geben, weils eben nichts kost aber ein Verkaufsargument ist.
2. geht Sky schon ab 1. Oktober in GB mit einem 3D-Kanal auf Sendung und will dies bis Ende des Jahres europaweit anbieten, soviel zu „gesendet wird auch nix“.
3. BR dürfte es ähnlich laufen und schon bald jeder etwas bessere Player 3D beherrschen. Videospiele erst recht, denn auch eine PS3 ist bereits 3D-fähig.
Das führt dann in Summe dazu (ob Sinn oder nicht), dass schon in wenigen Monaten kaum jemand noch einen 2D-TV kaufen wird, denn man will ja zukunftsfähig sein auch wenn das dann 200 Euro mehr kostet (100Hz vs. 200Hz).
Hat man dann aber schonmal nen 3D-TV rumstehen, will man auch 3D Foddos knipsen.
Die erste 3D-Fuji war eindeutig zu früh, weil man die Buildls nur auf dem Kameramonitor oder einem sündteuren 3D-Bilderrahmen ansehen konnte aber jetzt ist die Zeit reif!
Auf einem Auge blind?
Ganz offensichtlich sind Sie auf einem Auge blind und können sich räumliches Sehen gar nicht vorstellen. Fujifilm macht mit seinen 3D-Kameras offensichtlich soviel Gewinn, dass sie ein neues Modell auflegen können, das jetzt auch preiswerten Content für den 3D-Fernseher liefern kann.
Filme zum Ausleihen ist auch nur etwas für Zurückgebliebene. Wie sie vielleicht am Rande bemerken konnten, nimmt die Zahl der Videotheken deutlich ab. Dass 3D in Deutschland noch hängt, hat damit zu tun, dass die hier tätigen Sender und Provider sich bislang nicht durchgehend auf eine Technik einigen konnten. Gott sei Dank ist Deutschland nicht der Nabel der Welt und im Bereich Consumer Electronic eh abgeschlagen.
Lieber guter Mann,
es gibt Bilder, die plastisch wirken und es gibt Bilder die flach wirken. Damit meine ich nicht eine durch Licht und Perspektive „gestaltete“ Raumtiefe, sondern einen durch die Kamera hervorgerufenen Eindruck. Hierfür gibt es eine technische Erklärung, ich habe sie mal irgendwo gelesen, aber wieder vergessen.
Das kann man durchaus interessanter finden, als den Effekt, den diese Fuji-Kamera hier bietet.
Man kann sich natürlich auch darüber lustig machen. Wenn man sich nun aber darüber lustig macht, aber den Anschein erweckt, sonst von nichts etwas zu verstehen und dann ein paar Instant-Clichés über Leica auszukippt, die Gags und Pointen aber nicht richtig sitzen, dann erscheint man schon als minderer Bruder.
Der hier ausgestellte Sozialneid richtet nur sich selber. Eine M7 ist schon mittelfristig viel günstiger, als immer der neuste digitale Klimbim.
Jaaa…
… mit der Digitalen Revolution wurde eine neue Gelddruckmaschine erfunden, die das „ewige Streichholz“ oder die „nie defekte Glühlampe“ (beide liegen im Tresor des Vatikan) getoppt hat. Jetzt können alle – bis die Welt untergeht – ihr Geld so sinnfrei auf den Kopf hauen, wie das bis dato nur in Kneipen und Bars erreicht wurde.
Ich gehe jetzt in den Wald, einen Baum umarmen. Ich brauche einfach mal das echte 3D-Erlebnis.
😉
NO PHOTO PLEASE!
Dejavue
[quote=no_photo_please]Jetzt können alle – bis die Welt untergeht – ihr Geld so sinnfrei auf den Kopf hauen, wie das bis dato nur in Kneipen und Bars erreicht wurde.[/quote]
So ähnlich hab ich das schonmal gehört, es war im Jahre 1999, da brachte Sony eine Kamera auf den Markt die sie „cybershot“ nannten. Kein Film mehr, sondern die machte die Bilder irgendwie auf Speicherchips, total verrückt soetwas!
War natürlich jedem der sich irgendwie mit Fotografie beschäftigte sofort klar, dass dies das Ende von Sony bedeutete. Es gab ja schon zuvor so verrückte Elektro-Kameras aber die wurden alle einzeln von Hand gebastelt und zu irrwitzigen Preisen an irgendwelche stinkreichen Spinner verkauft. Nun aber hatte Sony so ein Teil für riesige Stückzahlen entwickelt um es zum „Hobby-Preis“ anbieten zu können, total bekloppt, wer soll so etwas kaufen?
Ist doch auch logisch, wer will denn schon seine Bilder auf Computern ansehen, erstmal hat ja kaum jemand zuhause einen Computer und dann gehören Bilder einfach in ein Album, von so einem Chip kann man ja nirgends Bilder abziehen lassen und von Computerdruckern sieht das ja grausam aus.
Sony dachte aber wohl, mit solch absolut unsinnigem Spielzeug wie einer elektronischen Kamera („digital“ nannten die das damals) den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen zu können, was für ein Blödsinn, hätten die mal stattdessen lieber Aktien von Agfa, Kodak, Ilford, Orwo und Polaroid gekauft denn kein Mensch wird jemals Filme gegen Speicherchips eintauschen und seine Bilder auf einem Computerbildschirm ansehen wollen.
Hää…
[quote]wie das bis dato nur in Kneipen und Bars erreicht wurde.[/quote]
Sinnfrei? Wein, Weib und Gesang sollen sinnfrei sein? …was sind den Sie für einer?
Ich auch, ich auch !!!!
Dort schneiden wir dann einen ab um ihn in 3-D am 24.12. wieder im Wohnzimmer aufzustellen. Mit der wahnsinnigen Investition fotografieren wir dann in 3-D den Geschenkeakt wo dann schon die nächste 3-D mit Duftstoffautomatic unter dem Baum liegt. Bravo ihr Technik Freaks.
NO COMMENT PLEASE
„Ich gehe jetzt in den Wald, einen Baum umarmen“
Gute Idee.Vielleicht erklärt dir der Baum die Bedeutung des Begriffs „sinnfrei“.
Sonst
wären’s ja arme Säue, die Leica-Sammler … 😎
Eigentlich
die ideale Basis für einen Triangulations-AF … Leica M, zittere! 😎
Mit brillianten Leica-Optiken
erbringen mir meine M7, meine M6-TTL und meine M8 schon lange dreidimensionale Bildwirkung. Ich brauche dazu keine Schieloptiken. Im uebrigen halte ich Menschen, die ihr Leben mit virtuellem Dreideh anspitzen muessen, fuer arme Saeue.
Na und erst
die armen Grottenolme, die aus Leica-2D-Aufnahmen Tiefe destillieren, die gar nicht da ist … 😎
Eh klar, daß Leicas in der
Eh klar, daß Leicas in der Fantasie der Leute, die heute noch mit Leicas spielen, fast alles können.
So isses!
[quote=Gast]erbringen mir meine M7, meine M6-TTL und meine M8 schon lange dreidimensionale Bildwirkung. Ich brauche dazu keine Schieloptiken. Im uebrigen halte ich Menschen, die ihr Leben mit virtuellem Dreideh anspitzen muessen, fuer arme Saeue.[/quote]
Ich finde diese armen Säue die sich keine Leica leisten können auch ekelhaft und natürlich liefern alle Leicas 3D durch die unvergleichliche Plastizität.
Aber wie is das jetzt bei ner 100-Euro-Panasonic-Knipse, da steht ja auch Leica auf dem Objektiv? Kann die das auch? Oder sollte es schon eine S2 sein und mit Ihrer billigen, alten M7 träumen auch Sie nur davon?
Oder fängt das genau bei einer M6 an oder womöglich einer X1 und wenn ja, warum?
Haben Sie eigentlich schonmal an Ihren Bildern gerochen? Also ich finde ja, dass die Bilder einer M9 mit guten Leica-Optiken schon irgendwie nach Erdbeere riechen wenn man eine solchige fotografiert hat, testen Sie das mal mit Ihrer M7!
Leica is einfach eine andere Welt, da kann man selbst als Gelegenheitsamateur Bilder mit machen von denen die ganzen Berufsfotografen mit ihren 1Ds und D3x nur träumen.
Die einzige Leica die mir bislang gar nicht gefiel war die M8-Fanboy-Edition, die funktionierte nicht, riesiger roter Punkt vor dem Sucher, extrem lauter Auslöser, aber ansonsten war die komplett hohl innen.
Noch mal Schwein gehabt
das Leica nicht pleite gegangen ist, gelle!?!