Über die Frage, welche Kameramarke denn eigentlich die bessere sei, streiten sich weniger die Gelehrten denn die G’scherten (die Ungebildeten). Was so mancher ganz verbissen sieht, kann man aber auch anders angehen:
Den englischen Text gibts hier: Canon Vs Nikon, Girl music video, The Photo Club.
Mit Dank an MG für den Tipp.
(thoMas)
So viel zu Canon und Nikon
Und das MicroFourThirds-Girl ist eine Kleinwüchsige mit dickem Arsch.
Welche…
Welche meinst Du denn? Die Blonde mit den wehenden Haaren oder die Japanerin mit ebensolchen?
*gähn*
[quote=Gast]Und das MicroFourThirds-Girl ist eine Kleinwüchsige mit dickem Arsch.[/quote]
Was für ein armseliger Provokationsversuch! Und mir ist eine “Kleinwüchsige mit dicken Arsch” tausend Mal lieber als so eine ordinäre Tussi wie im o.g. Video…
Und das MicroFourThirds-Girl ist eine Kleinwüchsige mit dickem A
…ziemlich daneben. Diskriminierend, doof, niveaulos, sexistisch – also einfach gut ! (nur eben hier sehr deplaziert) Passt wohl besser in die Nachmittags- Brüll- Talkshows oder wäre als Kommentar von Herrn Sarazin noch passabel.
…
…Du meinst sicher so ordinär große und in jeder Beziehung laute Kameras, die so selten im ernsthaften Einsatz sind wie man SUV´s im Gelände sieht und als reines Statussymbol dienen?
Eine Pen in der Tasche mit lichtstarken Festbrennweiten reicht völlig.
DingDongDilli schrieb:
[quote=DingDongDilli][quote=Gast]Und das MicroFourThirds-Girl ist eine Kleinwüchsige mit dickem Arsch.[/quote]
Was für ein armseliger Provokationsversuch! Und mir ist eine “Kleinwüchsige mit dicken Arsch” tausend Mal lieber als so eine ordinäre Tussi wie im o.g. Video…[/quote]
Ist im Heim schon wieder Internet-Tag?
Rhetorische Frage?
[quote=Gast]
Ist im Heim schon wieder Internet-Tag?[/quote]
Keine Ahnung. Sagen Sie es mir…!
Genau so.
Und Ihr seid so feige Euch nicht anzumelden bzw. schreibt anonym! Aber so ist das mit den Besserwessis, meinen sie sind alle hochbegabt. Aber dabei ist das nur Einbildung! Im Übrigen sind die Rechtschreibfehler mein geistiges Eigentum. Diese zu kopieren verbitte ich mir!
Wadenbeisser-Blues
[quote=Gast]4,25 Euro-Sarrazin, DDDummi und den Hifi-Ossi, der nicht mal “wäre” richtig schreiben kann… Das sind ganz bestimmt die richtigen Experten, die Deutschland dringend braucht.[/quote]
Was Deutschland bestimmt nicht braucht, sind kleine Lichter Ihres Schlages, die ständig – weil sie sonst nichts im Leben zu vermelden haben – ihren Frust durch pseudo-geistreiche Verbalattacken hier ablassen. Aber ist wie bei den Vierbeinern: Die kleinsten Wadenbeisser sind diejenigen, die am penetrantesten kläffen…
Kalte Schulter
Mir juckt es zwar in den Fingern, darauf zu antworten, aber warum sollte ich jemandem Aufmerksamkeit schenken und ihm damit in gewisser Weise Respekt zollen, der keinen Respekt vor dem Recht auf Anonymität anderer hat!?! Sprich: Sie verdienen nicht den Respekt, durch eine ausführlichere Antwort als diese von mir beachtet zu werden (das Dutzen behalte ich mir übrigens für Leute vor, die mir sympathisch sind)…
siehe dazu
www.photoscala.de/Artikel/Beissreflexe
(thoMas)
Aufregen?!? *lach*
[quote=Gast]
Jetzt regen Sie sich doch nicht so auf.
[/quote]
Tue ich gar nicht. Ihnen fehlt die nötige Intelligenz um mich in Rage zu bringen bzw. Sie glauben doch nicht wirklich, dass ihre geistigen Tiefschläge (Hänseleien auf spätpubertärem Niveau) mich ernsthaft treffen!?! *ROTFL*
“Total halbschlau.”
“Total halbschlau.”
Hassfigur
[quote=Gast]…ziemlich daneben. Diskriminierend, doof, niveaulos, sexistisch – also einfach gut ! (nur eben hier sehr deplaziert) Passt wohl besser in die Nachmittags- Brüll- Talkshows oder wäre als Kommentar von Herrn Sarazin noch passabel.[/quote]
Ah, der Sarrazin! Die Hassfigur der Gutmenschen-Fraktion und Sozialpädagogen-Typen… Ist ja auch alles ganz dolle böse und “menschenverachtend” (das Lieblingswort der Sozialromantiker), was der Sarrazin gesagt hat, gell!?!
Die Pharisäer-Fraktion
[quote=Gast]
Es wäre schon viel geholfen, offensichtlich nicht voll geschäftsfähige Personen wie DingDongWilli zu sperren.[/quote]
Ja, ja. Zuerst sticheln bzw. provozieren und dann mit dem Finger auf den bösen bösen DingDongDilli zeigen. Wie schizophren ist das denn!?!
Schöne G’schicht.
Im realen Leben sieht es aber so aus.
Event in einem geschlossenen Kreis. Weihnachtsfeier ohne engagierten Fotografen. 2 aus dem Kreise haben eine digitale Spiegelreflex dabei. Beides Canon.
Der eine zeigt was seit einigen Jahren “Mode” ist. “Freistellen” mit lichtstarker Festbrennweite was nur geht. Klaro eine Canon Fullframe. Der andere zeigt ebenfalls was bei APS-C bei Canon “tpyisch” ist. Der Fokus sitzt nur selten. Klaro es ist die teuerste Canon APS-C die 7D.
Seit Jahren bei Canon somit keinerlei Fortschritt. Die Kameras zeigen mitsamt Nutzern von Canon gewohntes. Neue Canon Fullframe aber Festbrennweiten vor Baujahr 2008. Pech!
Und exakt den Fehler erkennt man auch am Movie. Es geht um die Gehäuse und nicht die Objektive.
Pentax paßt definitiv NICHT in die Gehäuse-Welt mit den niedrigsten Horizont auf dem Markt vertreten durch Canon und Nikon.
Pentax hat erstmal ein sauber auf APS-C aufgesetztes Objektiv-Programm das Profi-Objektiv auf APS-C gerechnet auch bis eff. 600mm anbietet.
Olympus sieht das alles wesentlich gelassener. 2006 wurde man von Olympus Europa noch damit konfrontiert, dass die Nutzung von auf KB-VF gerechneten Objektiven eigentlich nicht Sinn und Zweck des E-Systems ist. Man hörte aber auf neugierige Kunden, welche einfach mitdachten und Zooms jenseits kritischer Brennweiten auf dem FT-Bajonett einfach adaptierten und zeigen konnten, dass bei exakt gerechneten Zooms die Bildqualität einfach paßt sogar besser paßt als bei preiswerten, neuen auf APS-C gerechneten Zooms.
Somit pickte Olympus ein Sigma-Zoom aus dem Sigma-Sortiment und schon war das ZUIKO Digital 70-300 da.
Bei Canon und Nikon seit Jahren bei den Objektiven nichts als schwere Geburten. Eine Ausnahme vielleicht ein Makro bei Nikon. Das war’s aber auch. Alles andere als Zoom zu groß oder als Festbrennweiten den neuen Canon EF L hinterher. Bei Canon sind die Zooms zwar noch kompakt aber taugen schlichtweg rein garnichts.
Bei FT geht es zack, zack, zack und bei mFT flutscht es ähnlich. Jedes neue Objektiv/jeder Schuß ein Treffer.
In Japan ist die E-P1 bereits die beliebteste Kamera. Dh. würde man sich eine neue kaufen würde man am liebsten die E-P1 kaufen. Fujifilm wird wohl im 1Q/2010 noch seine mFT SuperCCD EXR vorstellen. Auch diese Kamera wird begehrt sein.
Man muß sich stets fragen. Warum wird wesentlich häufiger Golf gekauft anstatt zB. Audi A3?
Ganz oben als Hauptargument ist, dass man auf einem Golf gelernt hat. Bei Fotografen die alles nur angelernt haben ist das nicht anders. Einmal Canon oder Nikon immer Canon oder Nikon.
Nutzer von “neuen Formaten” sind einfach “experimentierfreudiger” und “entwickeln” sich eben weiter während der Rest an seinem “Lieblings-Bajonett” kleben bleibt.
Es ist wie man erkennt ja nichtmal das Format, denn der große Anteil, welche die Marktanteile definieren ist APS-C und das hat nachweißlich weder mehr Möglichkeiten bei Einsatz kreativer Schärfentiefe noch Vorteile beim Rauschen soweit man den Lichtstärke-Vorteil von FT beachtet.
Kamera-Kleinkriege gibt es definitiv NUR zwischen Canon und Nikon, denn dort geht es definitiv nur um das Gehäuse.
Och…
[quote=Gast]
Event in einem geschlossenen Kreis. Weihnachtsfeier ohne engagierten Fotografen. 2 aus dem Kreise haben eine digitale Spiegelreflex dabei. Beides Canon.[/quote]
Wie,was? Du warst doch auch dabei? Hattest du deine Olympus nicht mit?
[quote=Gast]
Der eine zeigt was seit einigen Jahren “Mode” ist. “Freistellen” mit lichtstarker Festbrennweite was nur geht. Klaro eine Canon Fullframe. Der andere zeigt ebenfalls was bei APS-C bei Canon “tpyisch” ist. Der Fokus sitzt nur selten. Klaro es ist die teuerste Canon APS-C die 7D.
[/quote]
Konntest du diese armen Verblendeten wenigstens von ihrem Irrweg der Canon-Nutzung abbringen und auf den rechten Pfad ins FT-Paradies führen? 😉
Und warum…
…bekommt PENTAX Keine ab? Das Sony Girl fehlt auch gänzlich, ebenso die Samsung, Leica etc. Mädels.
Ist doch eine einfache Botschaft
Dort, wo’s um’s Fotografieren geht, gibt’s keine (Klassen)Unterschiede. Und der kleinkarierte, angstbeißerische Rest bleibt einfach außen vor …
Aha…
…es geht also ums
Fotografieren
…
The 70-200 in my pants wouldn’t fit inside her Nikon body
…
Mount her on my tripod and screw her on and off and on again
make her take my picture and…
Frei nach Otto Waalkes: …Also brachte ich Ihr Wicken, denn ich wollte mir Ihr….REDEN…
Bevor man soetwas wie die Kleinkriege hier herzieht und etwas hineininterpretiert was nicht ist sollte man sich mehr als nur über die direkte Link hier über “The Photoclub” informieren.
Siehe: http://www.myspace.com/thephotoclub
…
We are Straight Outta Camera and refuse to rap about anything non photo-related. Actually, we can’t because we don’t care about any other subjects.
The Photo Club is the brainchild of photographer Joey L and his assistant/lyrical genius, Willem Isbrucker. When not working professionally, their alter egos take over, wearing the trademark solid gold camera-bling. TPC will lyrically slaughter any noob in their way. So watch your shit or you ‘gun go the way of Polaroid.
Beats and all production by Kent Sheehey, proud member of the Photo Club.
…
Who is “Joey L”?
http://www.joeyl.com/
Siehe: Commercial/Portraits…Kommt uns irgendwie bekannt vor?!
Genial!
OhWeh
Imponiergehabe
Photoscala ist für mich eigentlich eine interessante Informationsseite für wissenswertes aus der Fotowelt. Jedoch kann ich mich sehr oft über die abgegebenen Kommentare nur noch verärgert ausklinken. Da meinen doch wieder einmal viele, sie müssen sich mit ihrem spätpupertären Imponiergehabe zur Schau stellen. Flachbrüstiger Schwachsinn der keinen interessiert, wollen sie zum besten geben. Photoscale an sich ist sehr gut, jedoch werten diese dummen Kommentare alles stark ab. Hier sollte der Redakteur eingreifen, um sachliche Kommentare von schwachsinnigen Bemerkungen mit gegenseitigen Vorwürfen zu trennen und nicht zu veröffentlichen.
Den das Niveau ist nicht Keller sondern tendiert schon Richtung Erde Mittelpunkt.
So schwachsinnig
[quote=Gast]Photoscala ist für mich eigentlich eine interessante Informationsseite für wissenswertes aus der Fotowelt. Jedoch kann ich mich sehr oft über die abgegebenen Kommentare nur noch verärgert ausklinken. Da meinen doch wieder einmal viele, sie müssen sich mit ihrem spätpupertären Imponiergehabe zur Schau stellen. Flachbrüstiger Schwachsinn der keinen interessiert, wollen sie zum besten geben. Photoscale an sich ist sehr gut, jedoch werten diese dummen Kommentare alles stark ab. Hier sollte der Redakteur eingreifen, um sachliche Kommentare von schwachsinnigen Bemerkungen mit gegenseitigen Vorwürfen zu trennen und nicht zu veröffentlichen.
Den das Niveau ist nicht Keller sondern tendiert schon Richtung Erde Mittelpunkt.[/quote]
können Kommentare gar nicht ausfallen, um sie durch den Schwachsinn einer Zensur noch viel mehr zu entwerten, als sie das ohnehin für sich selbst besorgen. Einige “forensische” Beispiele fielen mir dazu auf Anhieb ein …
Wozu???
Wozu gibt es hier überhaupt eine Vorschau der Kommentare, wenn sowieso ales durchgelassen wird?
Kann man nicht reine Beschimpfungen ohne Zusammenhang zum Thema rauswerfen? Das ist Sachbeschädigung einer an sich informativen Seite.
[quote=Gast]Photoscala ist für mich eigentlich eine interessante Informationsseite für wissenswertes aus der Fotowelt. Jedoch kann ich mich sehr oft über die abgegebenen Kommentare nur noch verärgert ausklinken. Da meinen doch wieder einmal viele, sie müssen sich mit ihrem spätpupertären Imponiergehabe zur Schau stellen. Flachbrüstiger Schwachsinn der keinen interessiert, wollen sie zum besten geben. Photoscale an sich ist sehr gut, jedoch werten diese dummen Kommentare alles stark ab. Hier sollte der Redakteur eingreifen, um sachliche Kommentare von schwachsinnigen Bemerkungen mit gegenseitigen Vorwürfen zu trennen und nicht zu veröffentlichen.
Den das Niveau ist nicht Keller sondern tendiert schon Richtung Erde Mittelpunkt.[/quote]
Gast schrieb:
Photoscala
[quote=Gast]Photoscala ist für mich eigentlich eine interessante Informationsseite für wissenswertes aus der Fotowelt. Jedoch kann ich mich sehr oft über die abgegebenen Kommentare nur noch verärgert ausklinken. Da meinen doch wieder einmal viele, sie müssen sich mit ihrem spätpupertären Imponiergehabe zur Schau stellen. Flachbrüstiger Schwachsinn der keinen interessiert, wollen sie zum besten geben. Photoscale an sich ist sehr gut, jedoch werten diese dummen Kommentare alles stark ab. Hier sollte der Redakteur eingreifen, um sachliche Kommentare von schwachsinnigen Bemerkungen mit gegenseitigen Vorwürfen zu trennen und nicht zu veröffentlichen.
Den das Niveau ist nicht Keller sondern tendiert schon Richtung Erde Mittelpunkt.[/quote]
Es wäre schon viel geholfen, offensichtlich nicht voll geschäftsfähige Personen wie DingDongWilli zu sperren.
Wo bleibt Sigma (Foveon)?
Bei der Umfrage links, fehlt leider der Innovativste Hersteller: Sigma DP-Serie mit ihrem Foveon Sensor. Ich hab die DP2 seit 3 Wochen und bin total aus dem Häuschen. Absolute Nischenkamera, aber was besseres als ein Foveon Sensor gibt es nicht.
Gast schrieb:
Bei der
[quote=Gast]Bei der Umfrage links, fehlt leider der Innovativste Hersteller: Sigma DP-Serie mit ihrem Foveon Sensor. Ich hab die DP2 seit 3 Wochen und bin total aus dem Häuschen. Absolute Nischenkamera, aber was besseres als ein Foveon Sensor gibt es nicht.[/quote]
*hehe*… Na dann nehmen Sie mal eine handelsübliche DSLR, verkleinern (!) das Bild auf die Ausgabegröße der DP und vergleichen dann nochmal.