Wie Hewlett-Packard in einer Servicenotiz bekanntgibt, wurden Tintenpatronen teilweise ungleichmäßig befüllt. Hierzulande betrifft das v.a. die Dreifarb-Tintentanks HP 342 und HP 351. Für die betroffenen Chargen bietet HP den kostenlosen Umtausch an:

Laut HPs Servicenotiz wurden Tintenpatronen, die zwischen dem 1. Mai 2009 und dem 31. August 2009 hergesellt wurden, teilweise ungleichmäßig befüllt, so dass der Füllstand mancher Farbkammern über dem eigentlich vorgesehenen Wert lag, während er bei anderen unterschritten wurde, was in der Summe dazu führen kann, dass die Ergiebigkeit „unter dem von HP vorgesehenen Wert“ liegt.

Für den europäischen Markt sind laut HP folgende Patronentypen betroffen:

  • HP 342 Tri-Colour Inkjet-Druckerpatronen (C9361EE)
  • HP 351 Tri-Colour Inkjet-Druckerpatronen (CB337EE)
  • Möglicherweise, so HP, kann auch eine kleine Anzahl von Patronen betroffen sein, die im fraglichen Zeitraum im Lieferumfang der Modelle HP Deskjet D4360 (CB700B), HP Photosmart C4580 All-in-One (Q8401B), HP Photosmart C4480 All-in-One (Q8403B), HP Photosmart C4472 All-in-One (Q8394B) und HP Photosmart C4485 All-in-One (Q8395B) enthalten waren.

Die fraglichen Patronen können beim Händler umgetausch werden.

Siehe auch:
Informationen zum Füllstand von Tintenpatronen
HP Support

(thoMas)