Sagem Communications stellt vier neue Scanner der Marke „AgfaPhoto“ vor. Die Modelle AS1110 / AS1111 (schwarz bzw. weiß, je ca. 80 Euro) sind handliche A6-Scanner und sofort verfügbar. Ab Anfang 2010 dann soll es die beiden A4-Modelle AS1300 (ca. 100 Euro) und AS1300 Pro (ca. 120 Euro) geben, die dank USB-Stromversorgung für den mobilen Einsatz am Laptop prädestiniert sind:
Presseinformation der Sagem Communications Germany GmbH:
AgfaPhoto: Schicke Scanner im Taschenformat
Eschborn, September 2009 AgfaPhoto wartet mit einigen Neuheiten auf dem Scanner im Taschenformat und den handlichen A4-Scannern. Die neue Produktpalette umfasst vier Modelle, mit denen Fotos und Dokumente gescannt und anschließend über eine USB-Schnittstelle direkt an einen digitalen Fotorahmen oder PC übermittelt werden können. Der AS1110 (schwarz) und AS1111 (weiß) sind ab sofort für 79,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich, die A4-Scanner AS1300 (UVP: 99,99 Euro) und AS1300 Pro (UVP: 119,99 Euro) werden im Januar 2010 auf den Markt kommen.
Die Modelle AgfaPhoto AS1110 und AS1111 sind A6-Scanner, die Bilder und Dokumente in einer Auflösung von bis zu 1.800×1.200 Pixeln einlesen. Innerhalb weniger Sekunden werden diese auf der jeweiligen Speicherkarte abgelegt. Die kompakten Standalone-Geräte (46x156x38 mm) benötigen für das Einscannen und Speichern weder PC noch Notebook. Es ist lediglich eine Memory-Card vonnöten. Der integrierte Speicherkartenleser unterstützt die Formate SD, MMC, MS, xD und CF. Auch im Zusammenspiel mit den AgfaPhoto Bilderrahmen zeigen die handlichen Scanner sich von ihrer besten Seite. Die digitalen AgfaPhoto Bilderrahmen und der Scanner können mit dem im Lieferumfang befindlichen USB-Kabel ohne weitere Installationen einfach verbunden werden. Die Synergie beider AgfaPhoto Produktmodelle gestaltet sich recht einfach und wird für die individuelle Gestaltung einer Diashow zum Kinderspiel: Der Scanner zieht Dokumente bis zu einem Format von A6 automatisch ein und wenige Sekunden später erscheint das Abbild bereits auf dem Bildschirm des jeweiligen AgfaPhoto Bilderrahmens.
Der AS1300 und der Profi-Scanner AS1300 Pro (47x274x33,8 mm) eignen sich ideal für den mobilen Einsatz, da sie über den USB-Port eines Notebooks oder PC mit Strom versorgt werden. Beide Modelle scannen trotz kompakter Maße A4-Dokumente und -Bilder mit einer Geschwindigkeit von drei Seiten pro Minute in einer Auflösung bis zu 600×600 dpi ein. Der AS1300 Pro verfügt zusätzlich über eine Keyword-Suche für PDF-Dokumente.
Über AgfaPhoto
Die AgfaPhoto Holding GmbH ist exklusiver Lizenznehmer für die Marke AgfaPhoto der Agfa-Gevaert NV & Co. KG. Unterlizenzen für die einzelnen Produkte und Produktgruppen vergibt die AgfaPhoto Holding GmbH an qualifizierte Hersteller, die die Verantwortung für die Produktion und den Vertrieb der Produkte, die den hoch angesehenen Markennamen AgfaPhoto tragen, übernehmen. Die Unterlizenz für digitale Bilderrahmen und Scanner wurde von der AgfaPhoto Holding GmbH an den Hersteller Sagem Communications vergeben.
Über Sagem Communications
Sagem Communications, ein weltweit führendes High-Tech-Unternehmen mit Hauptsitz in Paris, ist auf Breitbandkommunikation und Konvergenz spezialisiert, insbesondere in folgenden Bereichen: Breitband, Druck- und Energie-Management-Lösungen, M2M-Kommunikation, Netzwerke, Telekommunikationssysteme sowie digitale TV-Set-Top-Boxen. Dank seiner bewährten Innovationskapazität hält das Unternehmen eine Führungsposition in diesen Sektoren. Sagem Communications strebt an, ein globaler Marktführer für Konvergenzlösungen und Breitbandterminals zu werden. Mit einem Umsatz von fast 1,3 Milliarden Euro beschäftigt Sagem Communications rund 6.570 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Bei Sagem Communications beginnt das Engagement für eine nachhaltige Entwicklungspolitik schon in der Designphase und wird im gesamten industriellen Prozess fortgesetzt. Das Öko-Design entspricht ISO-Standards, beinhaltet den Energieverbrauch der Produkte und ist in einer Ethik-Richtlinie festgelegt, die auch für alle Zulieferer des Unternehmens gilt. Für weitere Informationen: www.sagem-communications.com.
(thoMas)