Was Handys anderer Hersteller schon seit vielen Jahren beherrschen, hat Apple dem iPhone erst jetzt spendiert: eine Funktion zur Aufnahme von Videos. Das iPhone 3G S mit seiner Drei-Megapixel-Digitalkamera kann Videos mit einer Auflösung von 640 mal 480 Pixeln und 30 Bildern pro Sekunde (fps) aufnehmen. Damit dies möglichst ohne Wackler gelingt, hat das Unternehmen Zacuto ein tragbares Videostativ für das Apple-Smartphone vorgestellt:
Das ZGrip iPhone Pro bietet einen ergonomisch geformten Griff und ermöglicht so langsame, gezielte und wackelarme Bewegungen für die Videoaufzeichnung. Das iPhone wird in das Stativ eingespannt, das Display ist frei zugänglich.
ZGrip iPhone Pro: Videostativ für das iPhone 3G S
Per Adapter lässt sich ZGrip iPhone Pro auf herkömmlichen Stativen montieren. ZGrip iPhone Pro kostet 295 Dollar und kann derzeit nur in den USA bestellt werden.
(sw)
Typisch Mode-Produkt
Selbst für das für was es gerademal im Ansatz gebräuchlich ist gibt es Zubehör.
Auch Kameras mit Sensoren im Kleinbild-Vollformat sind ein Mode-Produkt. Die neuen Objektive, welche auf KB-VF gerechnet sind, wollen so richtig eigentlich nur auf APS-C und somit kann man sich das Thema mit dem Brennweiten-Verlängerungsfaktor schlichtweg sparen.
So wie es aktuell aussieht haben die Großen Kamera-Hersteller Japans nochmal schnell Ihre laufenden Entwicklungen abgeschlossen und die Produkte auf den Markt gebracht.
Beim Absatz von Handys soll das Geschäft ja bereits wieder anziehen. Nokia will jedoch zusammen mit Intel eine neue Architektur für mobile Computing entwickeln und verfolgt hierbei Endgeräte die vom Volumen eher mit einer Olympus E-P1 vergleichbar ist.
Es wird in einigen Jahren immer mehr Kameras geben, welcher einer D-SLR wie heute kaum mehr ähneln sondern mobile Computing anhand eines Kreativ-Studios ala Olympus E-30, E-620 und E-P1 anbieten werden.
Digitalfotografie ist mehr als nur Ersatz des Films durch einen Sensor.
Apple muß etwas Neues bringen anstatt immer nur bereits gehabtes in modischen Outlook.
Nix Checker Award wurde gerade vergeben.
[quote=Gast]Selbst für das für was es gerademal im Ansatz gebräuchlich ist gibt es Zubehör. Apple muß etwas Neues bringen anstatt immer nur bereits gehabtes in modischen Outlook.[/quote]
Die Welt teilt sich ganz grob in zwei Gruppen. Die Apple Produkte Besitzer, auch bekannt unter der Bezeichnung “Wissende” oder “Erleuchtete” und die Apple Produkte Verachter, auch bekannt unter der Bezeichnung “Nix Checker” und “Vollidioten” oder “Geistige Dünnscheißer”
Die Nummer 1 im Smartphone Sektor als “im Ansatz gebräuchlich” zu diffamieren, sagt viel über die totale Ahnungslosigkeit des Schreiberlings aus. Die Produkte der besten Firma der Welt auf modisches Aussehen zu reduzieren, zeigt ganz deutlich, wie unendlich dumm diese intellektuellen Kleingeister wirklich sind. Der Nix Checker Award geht zurecht an die Dumpfbirne, Bravo!
Das dachte ich auch zuerst
Inzwischen habe ich mich belehren lassen, dass der Preis für das Produkt sehr niedrig ist und das iPhone wohl tatsächlich zur Zeit sehr gern für Kurzfilme verwendet wird. Dabei ist die Qualität der Filme, wie ich mich inzwischen überzeugen konnte, erstaunlich gut. Der Handgriff ist erschütterungsfrei stabilisiert, daher der hohe Preis, der aber nur gut die Hälfte des üblichen Preises für solche Griffe beträgt.