Logo DuncoWie erst jetzt bekannt wurde, ist der alteingesessene Berliner Hersteller von Vergrößerungsgeräten zum Jahreswechsel verkauft worden:

Nachdem der Internetauftritt der Firma Dunco sich schon seit längerer Zeit weitgehend auf die Meldung „In Kürze mehr!“ beschränkte, gibt es inzwischen gute Nachrichten aus Berlin.

Zum 02. Januar 2009 wurde die Schüler Grundstücks GmbH+Co. KG an Werner Lichy verkauft und in Dunco Apparatebau GmbH+Co. KG umbenannt. Sie gehört damit zur Werner Lichy Gruppe. Werner Lichy führt seit 1982 mit der Werner Lichy Modell- und Prototypenbau ein Unternehmen, das über modernste CNC-Fertigungseinrichtungen verfügt.

Das Unternehmen Dunco wird eigenständig mit der Stammbelegschaft durch Werner Lichy weitergeführt. Alle Dunco-Produkte werden weiterhin hergestellt, wobei Dunco jetzt bei der Teilefertigung auf den Stammbetrieb von Werner Lichy zurückgreifen kann, der in direkter Nachbarschaft angesiedelt ist. Der bisherige Eigentümer Herr Schüler bleibt dem Unternehmen im Hintergrund als Ansprechpartner für Fragen aus dem Bereich der Geräte-Konstruktion erhalten.

Als Folge der Übernahme wird inzwischen auch wieder an der Entwicklung neuer Produkte gearbeitet. Hierzu zählt auch die Entwicklung eines neuen und zeitgemäßen Internet-Auftritts.

(CJ)