Wie die Schweizer Seitz Phototechnik AG mitteilt, wird die Produktion der Panorama-Filmkameras nach einer letzten Serie eingestellt:

Foto der Roundshot Super 220 VR von Seitz    Foto der Roundshot 28-220 von Seitz

Roundshot Super 220 VR (links) und Roundshot 28-220

Die Seitz Phototechnik meldet mit Datum vom 10.12.2008, dass die Produktion der Filmkameras Roundshot Super 220 VR (links im Bild) und Roundshot 28-220 eingestellt wird. Zurzeit produziere man eine letzte Serie der beiden Modelle Roundshot Super 220 VR und Roundshot 28-220. Technische Unterstützung, Service, Reparatur und ausgewähltes Zubehör sollen für die Seitz-Filmkameras auch weiterhin verfügbar sein.

Laut Seitz Phototechnik wird dieser Schritt notwendig, weil sich auch die Panoramafotografie zunehmend zum Digitalen hin wendet und man in dem Bereich rasch expandiere, weshalb man dort die Ressourcen bündeln wolle.

(thoMas)