Auf der diesjährigen photokina (23.-29.9.08) werden unter dem Motto „Zeig uns Deine Mappe!“ kostenlose Mappensichtungen für Studierende und Nachwuchsphotographen angeboten:

Das Pressseteam der photokina informiert:

Mappensichtung bei Academy meets photokina

Zeigt her eure Mappen!

Sie war schon immer die Anlaufstation für Studierende und Nachwuchsphotographen auf der photokina: die Sonderfläche Academy meets photokina. Hier stellen Hochschulen und Akademien aus dem In- und Ausland aktuelle Projekte, Ausstellungen und Diplomarbeiten im Bereich von Photographie und Imaging vor. Sie geben dabei interessante Einblicke in die kreativen Möglichkeiten des Digital Imaging und der kreativen Bildgestaltung. In diesem Jahr bietet Academy meets photokina dem Nachwuchs einen weiteren Grund, warum man die Weltmesse des Bildes auf keinen Fall verpassen darf: Auf der diesjährigen photokina präsentiert sich das Studentenmagazin der ZEIT mit einer Lounge-Ecke in der Halle 1. Unter dem Motto "Zeig uns Deine Mappe!" finden kostenlose Mappensichtungen in der Zeit Campus Lounge statt. Der Eintritt in Halle 1 ist frei.

Von Dienstag bis Freitag geben diverse Fachleute den Nachwuchsphotographen, die ihre Arbeiten vorlegen, kritisch-konstruktive Anregungen. Am Samstag (27.09.) stehen in der Zeit von 15.00-17.00 Uhr dann Haika Hinze, Artdirektion DIE ZEIT, Annett Osterwold und Malin Schulz von der Artdirektion ZEIT CAMPUS für die Mappensichtung zur Verfügung. Den krönenden Abschluss bildet das Angebot der DGPh, seine Mappen kostenlos am Sonntag von 15.00 bis 17.00 Uhr von Dozenten europäischer Hochschulen begutachten zu lassen.

Die Academy, veranstaltet von der Koelnmesse in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh), bietet etablierten Photographen und engagierten Nachwuchskünstlern die Möglichkeit zum kreativen Austausch, zum Knüpfen von Kontakten und zur Anbahnung von Geschäftsbeziehungen.
 

(thoMas)