Das PDF-Fotoheft d-pixxNET, das lange ruhte, ist aufgewacht. Ausgabe 1/2008 steht als PDF-Datei zum kostenlosen Download bereit:
Nach der Erstausgabe war erst einmal ganz lange Ruhe: d-pixxNET, ein Fotoheft, zunächst als Periodikum konzipiert, das für 99 Cent alle zwei Wochen in Ergänzung zur Druckausgabe d-pixx erscheinen sollte, kam über die Erstausgabe nicht hinaus.
Jetzt nimmt Herausgeber Herbert Kaspar neuen Anlauf. Diesmal soll d-pixxNET in unregelmäßiger Folge und kostenlos erscheinen. Ausgabe 1/2008 (PDF-Datei, 5,6 MB) beschäftigt sich mit den DSLR-Neuheiten der PMA 2008 und auch wenn der Interessierte auch kaum Neuigkeiten lesen wird, so ist die Kurzvorstellung der Kameras von Canon, Nikon, Pentax, Samsung und Sony doch kurzweilig und interessant geraten.
Der Verlag meldet zu seinen beiden Publikationen:
d-pixxNEWS + d-pixxNEWS + d-pixxNEWS
d-pixx-Fotograf 2007
In d-pixx 1/2008, die aktuell an den Verkaufsstellen liegt, sind die Sieger des Jahreswettbewerbs „d-pixx-Fotograf 2007“ veröffentlicht.
Den ersten Platz belegt Ralf Wilken aus Hamburg, der 16,7 % der Leserstimmen auf sich vereinigen konnte. Als Siegesprämie erhielt er eine Canon EOS 400D mit Canon EF-S 3,5-5,6/18-55 mm IS und Batteriegriff BG-E3 sowie eine G-Stop-Tasche „Quick Job“ von California Sunbounce. Platz zwei teilen sich Andrea Wilken (die Ehefrau des Siegers) und Bernd Mai aus Dortmund, der d-pixx-Fotograf 2006. Auf Platz 3 wurde Jürgen Müller aus Erfurt gewählt.
Der aktuelle Wettbewerb um den Titel d-pixx-Fotograf 2008 geht derweil in die zweite Runde. Einsteigen ist auf jeden Fall noch sinnvoll, da noch fünf Runden lang Punkte gesammelt werden können, ehe im Dezember der Jahressieger gekürt wird. (Dass nur noch 5 Runden ausstehen liegt daran, dass d-pixx 2-monatlich erscheint!) Der d-pixx-Fotograf 2008 darf sich dann über eine Profikamera als Siegesprämie freuen: eine Olympus E-3 mit Zuiko Digital 2,8-3,5/14-54 mm!
d-pixx sucht Digitalfotos der ersten Stunden
In der aktuellen Ausgabe 1/2008 ruft d-pixx die Leser auf, Digitalbilder „aus der Frühzeit der Digitalfotografie“
einzusenden. Aus den „schönsten/lustigsten/interessantesten“
Bildern soll eine Galerie auf der Homepage entstehen. Eine Auswahl der Bilder wird in der photokina-Ausagbe der d-pixx präsentiert.
d-pixxNET 1/2008 steht zum kostenlosen Download bereit
Da in der aktuellen Ausgabe der d-pixx – 1/2008 – die D-SLR-Neuheiten von der PMA in Las Vegas nur kurz vorgestellt werden konnten, gibt es mehr Informationen dazu in der d-pixxNET 1/2008. Das 25-seitige Magazin im pdf-Format kann kostenlos von www.d-pixx.de heruntergeladen werden. Die Dateigröße liegt bei rund 5,6 MByte. Weitere kostenlose Ausgaben der d-pixxNET sollen in unregelmäßiger Folge und unterschiedlichen Umfängen im Laufe des Jahres folgen.
(thoMas)
Reine Promotion, keine Redaktion!
Egal ob kostenlos oder nicht, das PDF ist einfach Zeitverschwendung. Die PDFs der Kameramodelle auf den Herstellerseiten sind auch kostenlos und dazu noch ausführlicher.
OhWeh
Promotion
Was erwartest du von so einer Ein-Mann-(und-Ehefrau)-Butze? Natürlich ist das Firmen-PR. Echte Redaktion wäre ja viel zu anstrengend…