Nur mal so am Rande, zwischen all den vielen Kameras, die es diese Woche zu bestaunen gibt und geben wird: Die Leica World – seit Monaten überfällig – dreht immer noch ihre Runden in der Warteschleife

Ob es die Leica World denn noch jemals geben wird, ist heute so unklar wie vor einem Monat: bislang ist im Hause Leica noch immer keine Entscheidung über die Zukunft des Heftes gefallen, wie unsere Nachfrage eben ergab. Dabei liegt sie unseren Informationen zufolge seit nunmehr über drei Monaten fertig gedruckt auf Lager. Siehe dazu auch: Leica, quo vadis?

Nicht verwunderlich, dass manch Leser da sarkastisch reagiert: Ich vermute, die ganze Auflage war schon gedruckt, als man einen leichten Magenta-Stich festgestellt hat. Nun wird eine dünne Überziehfolie beigefügt, die den Farbstich ausgleicht. Weil das aber zu einem ganz leichten Cyan-Stich führt, gibt es noch eine einfache Farbfilterbrille für die Leser dazu. Sowas dauert eben. (Zitat aus dem Leica-Forum)

(thoMas)