Ein Schnäppchen bei eBay wartet? Leider hat der Verkäufer keine Unterlagen und Kaufquittung mehr? Was den Preis drückt, kann hinterher teuer kommen, wenn sich die Kamera als gestohlen erweist. Geld weg, Kamera weg, Spaß vorbei
Ein Blick in die Datenbank zur kostenlosen Registrierung von Seriennummern verlorener oder gestohlener Kameras hilft, das Risiko zu verringern. Und wenn Ihnen die Kamera geklaut wurde, können Sie hier auch versuchen, dem dreisten Dieb das Handwerk zu erschweren.
P.S.:
Das Impressum weist übrigens einen Sigbert Laakman als Seitenbetreiber aus. Ein Sigbert Laakman ist Produktmanager Digitalkameras bei Casio.
(MoZi)
???
[quote]‘Einträge, die älter als ein Jahr sind werden aus der Datenbank gelöscht.’[/quote]
Ich frage mich: Warum (die sind doch in der Regel auch nach einem Jahr noch gestohlen, falls die Ausrüstung nicht schon wieder irgendwo aufgetaucht ist)? Nur so aus Spaß oder stehen hier Datenschutzbestimmungen einer längeren ‘Aufbewahrungszeit’ entgegen?
Jo
wow
P.S.:
Das Impressum weist übrigens einen Sigbert Laakman als Seitenbetreiber aus. Ein Sigbert Laakman ist Produktmanager Digitalkameras bei Casio.
na wow, dass ist ja mal richtig investigativ *g* der produktmanager der in sachen kameraklau ermittelt…
Warum werden Kameras nicht gesichert?
Jedes billige Handy lässt sich zumindest mit Code sichern, warum nicht endlich auch 1000 bis sogar 8000 Euro teure DSLR-Kameras???
Liebe Industrie, hier ist ein gewaltiger Mangel!
Ein gespeicherter Fingerabdruck oder ähnliches würde uns Profifotografen (abgesehen vielleicht von den Agenturarbeitern) sehr nützen – aber bitte keine popeligen Nummerncodes!!!
Die Seriennummer in einer Datei bringt nicht viel, die Kameras wandern ins Ausland und können kaum heraus gefischt werden.
Gebt euch mal Mühe!
Harry
Gegenprobe?
Und was hindert irgendwelche Spaßvögel daran, willkürliche Seriennummern einzugeben?