Da will einer ein vorrätiges Zeiss Mirotar 5,6/1000 mm für 35.000 DM kaufen (dazumalen ein Jahresgehalt), braucht aber einen anderen (rein mechanischen) Adapter – und wird vom Hersteller um zwei Jahre vertröstet. So geschehen einst in Deutschland und so gesehen kein Wunder, dass es abwärts ging

Mehr solcher – teilweise kaum glaublicher – Histörchen hat Fritz Pölking unter Nostalgie versammelt. Nach dem Lesen wundert einen gar nichts mehr.

Hingewiesen sei auch auf die Webseite der Pölkings im Allgemeinen, die immer einen Besuch lohnt, und auf die Bilder des Jahres 2007 im Besonderen (unter „Neuigkeiten“ zu finden), wo Fritz und Gisela Pölking allmonatlich festhalten wollen, was sie so treiben, das ganze Jahr über.

Das Fotografen-Ehepaar Gisela und Fritz Pölking vor einem Silberrücken-Gorilla in den Regenwäldern der Virunga-Vulkane in Ruanda

Die bereits präsentierten Fotos der ersten Monate sind unbedingt sehenswert (Achtung, große Datenmengen und damit lange Ladezeit bei langsamer Internetanbindung).

(thoMas)