Nikon hat der Coolpix-Reihe, die mittlerweile seit immerhin zehn Jahren existiert, ein neues Logo spendiert (die Form der Buchstaben erinnert an den Meißel eines Bildhauers), lanciert eine neue Website zur Coolpix und will mit dem Slogan Coolpix – Alles, was eine Nikon ausmacht weitreichend für die Kameras werben:
Nikon Pressemitteilung:
10 Jahre COOLPIX
Nikon feiert mit einer neuen Produkt-Generation und gibt der Marke einen neuen Auftritt
Amsterdam, 20. Februar 2007 – Nikon begrüßt das 10. Jahr seiner erfolgreichen COOLPIX-Produktreihe mit einem neuen Markenlogo und einem umfangreichen Werbeauftritt. Das neu gestaltete COOLPIX-Logo ziert die neue COOLPIX-Generation und soll die wesentlichen Qualitätsmerkmale der Marke deutlich machen: hochwertige Verarbeitung in Verbindung mit Stil, großartiger Leistung, modernster Technologie und Benutzerfreundlichkeit. Das Logo hat sanfte Kurven und scharfe, schmale Linien, die Form der Buchstaben erinnert an den Meißel eines Bildhauers eine Versinnbildlichung der Handwerkskunst und der Qualität, die in Nikon-Produkten stecken.
Martina Beckmann, Manager für Kommunikation bei Nikon, sagt: Die Marke COOLPIX wurde 1997 mit der Vorstellung der Nikon COOLPIX 100 kreiert und ist seither stets ganz vorn im Markt der digitalen Kompaktkameras gewesen. Inzwischen ist sie zu einem Synonym für Kameras von höchster Leistungsfähigkeit und Spitzenqualität geworden.
Die Modelle der neuen COOLPIX-Generation stehen nicht nur für den Technologietransfer aus dem Segment der Nikon Profi-Kameras, sondern erreichen auch im Design neue Dimensionen. In Ihnen steckt das über Jahrzehnte entwickelte konzentrierte Nikon Know-how.
Die COOLPIX P-Serie (Performance) steht für den Reiz des Anspruchsvollen und für Leistung mit System und richtet sich an die echten Fotoenthusiasten. Die S-Modelle (Style) stehen für Inspiration und Faszination und verbinden elegantes Design mit hoher Leistungsfähigkeit. Die L-Kameras (Life) ermöglichen den perfekten Einstieg in die Digitalfotografie und bieten neben einfachster Bedienung Nikon Spitzenqualität zum fairen Preis.
In dieser Woche geht auch eine neue, speziell für die COOLPIX-Familie bestimmte Website (www.nikon-coolpix.com) ans Netz. Mit ihrer Gestaltung soll sie den Kontakt zwischen der Marke und den Kunden intensivieren. Es werden dort eine Reihe interaktiver Möglichkeiten geboten, darunter ein virtuelles Erfahren von Lifestyle-Aspekten und Fotografiermöglichkeiten neuer Modelle bei deren Erscheinen.
Nikon begleitet zudem die Einführung der neuen COOLPIX-Generation durch einen umfangreichen medialen Maßnahmen-Mix, bestehend aus Radiospots, Tageszeitungsbeilagen sowie kombinierten Online- und Mobile Marketing Promotions. Alle Maßnahmen stehen dabei unter dem Motto COOLPIX – Alles, was eine Nikon ausmacht.
Weitere Informationen finden Sie unter www.nikon.de
(thoMas)
Was ist an Nikon cool … ?!?
Rein gar nichts.
Weltmeister NIKON
hätte doch wenigstens einmal eine kompakte Digicam mit 2,8-4,0/28-105 mm Objektiv mit VR anbieten können.
Bei diesen Produkten will mein Fotografen-Herz nicht so recht höher schlagen.
Keine drehbaren Monitore, wahnsinnig viele Pixel auf winzigsten Sensoren.
Mal sehn was die P5000 bei 3200 ISO mit 5 Mio. Pixel dann für ein Gemälde zaubert…
Nikon, das könnt ihr besser!
Was ist an einer Kamera cool?
Eine Kamera ist ein Werkzeug zum “Bilder machen”. Kein Schickimickispielzeug zum herumprollen. So ist mir eine uncoole Nikon tausendmal lieber, als ein cooles Spielzeug, das zum Fotografieren kaum taugt.
Cool
Schon allein der Name. Schon mal ne olle F mit Photomic in der Hand gehabt. Eine coole Legende! Die F hat schon den Vietnamkrieg miterlebt. Da war der “coole” Fragesteller entweder noch nicht geboren oder hat noch die Windeln voll gemacht. Ein wenig Ehrfurcht vor dem Namen Nikon könnte nicht schaden.