Mit „ZEBRA“ hat Novoflex eine kombinierte Grau- und Weißkarte im Programm, die sich für die Belichtungsmessung wie den Weißabgleich eignen soll.

Novoflex informiert: Oftmals sind es die kleinen Dinge, die den Arbeitsalltag eines Fotografen wesentlich vereinfachen und erleichtern können. So auch im Fall der neuen Kontrollkarte ZEBRA aus der Memminger Ideenschmiede Novoflex.

Nach dem Motto „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, steht ab sofort allen Fotografen die perfekte Kontrollkarte für die Belichtungsmessung und den Weißlichtabgleich zur Verfügung. Die flexible Kontrollkarte aus Spezialkunststoff ist beidseitig mit einer Antireflexbeschichtung versehen: die eine Seite weiß, die andere Seite grau. Während die graue Seite als Referenzfläche zur Belichtungsmessung dient, ermöglicht die weiße Seite einen korrekten Weißabgleich, der bei der digitalen Fotografie besonders wichtig ist. Die Handhabung ist denkbar einfach. Die jeweilige Fläche der Kontrollkarte wird mit der Kamera angemessen und eine Belichtungsmessung oder ein Weißlichtabgleich durchgeführt – schon ist die Kamera optimal auf die aktuellen Lichtverhältnisse eingestellt und garantiert perfekte Bildergebnisse.

Die Novoflex Kontrollkarte ZEBRA sollte bei qualitätsbewussten Fotografen in keiner Fototasche fehlen, ganz gleich, mit welchem Medium die Bilder aufgezeichnet werden. Das praktische Hilfsmittel ist ab sofort erhältlich und kostet 12,90 Euro.

Technische Daten

Bestellcode:
ZEBRA
Größe: 20 x 15 cm
UVP: 12,90 Euro

Zu diesem Thema siehe auch: Weißkarte für die Hemdentasche des Digitalfotografen.

Weitere Informationen bei Novoflex. (thoMas)