Die preisgünstige Version C1-LE v3.5.1 der RAW Workflow Software ist jetzt auch für den Macintosh verfügbar (die LE-Version für Windows gab’s schon länger). Weiterhin wurde C1-Pro aktualisiert und unterstützt jetzt die Olympus Modelle E-1, E-10 und E-20.

Die C1-Updates sind in Version 3.5.1 für den Macintosh online gestellt worden und unterstützen jetzt auch die Olympus E-1, E-10 und E-20. Brandneu ist C1-LE für den Mac, Diese preisgünstige Variante wird für U$99 angeboten. Damit besteht nun die Wahlmöglichkeit zwischen Folgenden Produkten:

C1-Pro RAW Workflow Software: C1-Pro ist laut Anbieter die am besten integrierte RAW Konversionssoftware, die nicht nur die RAW-Konvertierung beherrscht, sondern den gesamten Workflow rund um die RAW-Daten digitaler Kameras professionell gestaltet. Preis: U$499.

C1-SE RAW Workflow Software: C1-SE (Special Edition) unterstützt dieselben RAW-Formate wie C1-Pro. Allerdings ist der Funktionsumfang etwas geringer. So ist die Stapelverarbeitung auf 100 Bilder beschränkt, während C1-Pro diesbezüglich keine Grenzen kennt. Preis: U$ 249.

C1-LE RAW Workflow Software: C1 LE (Limited Edition) nutzt dieselbe RAW-Konversion wie die Pro-Version und bietet gleichfalls Echtzeit-Rückmeldung, so dass praktisch unmittelbar zu sehen ist, wie sich Weißabgleich, Belichtungskorrektur, Kontrast, Schärfung, Sättigung usw. auswirken. Die Stapelverarbeitung fehlt und es werden nicht alle Digitalkameras unterstützt (augenblicklich Canon EOS 300D, 10D, D60, D30, Nikon D100, D70, Olympus E-1, E-10, E-20 und Pentax *istD). Preis: U$99.

Tipp: Wenn Sie Besitzer von C1-LE sind, sollten Sie den Hinweis beachten, nach dem jeder, der C1-SE Mac V3.5 von RawWorkflow.com gekauft hat, aber lieber C1-LE Mac gehabt hätte, wäre es denn nur verfügbar gewesen, sich wegen eines Umtausches per E-Mail an C1LE@RawWF.com wenden soll.

Weitere Information und Demoversionen finden sich bei C1 RAW Workflow Software. (thoMas)