Das Bildverwaltungsprogramm iView Media (Pro) ist in einer neuen Version 2.5 vorgestellt worden, die erstmals auch für Windows angeboten wird. Für Macintosh gibt es das Programm schon länger: Die Neuerungen der Pro-Version beinhalten eine verbesserte Benutzeroberfläche und Adobe XMP Unterstützung.

Während iView Media für 39,99 Euro online erworben werden kann, kostet die leistungsfähigere iView Media Pro-Variante 169,00 Euro. Die wesentlichen Unterschiede: Die Pro-Version importiert mehr Formate und beherrscht auch Formatkonvertierungen. Ein Überblick über die unterschiedliche Funktionalität ist hier zu finden.

Das Update auf iView Media Pro 2.5 steht für alle Anwender einer 2er-Pro-Version kostenlos zur Verfügung. iView Media 2.5 ist für alle iView Media 1.2 und 1.3 Anwender kostenlos.

Das Programm ist für Windows und Macintosh erhältlich, die Updates respektive Testversionen, die 21 Tage lauffähig sind, sind unter iView Media zu finden. (thoMas)

Nachtrag: Die deutschsprachige Version betreut Application Systems Heidelberg (ja, genau die, die früher – und auch heute – so eifrig so gute Atari-Software betreut und vertrieben haben). Dort findet sich auch eine genaue Beschreibung von iView.