Neuvorstellung: Fujinon XF200mmF2 R LM OIS WR mit 1,4x-Telekonverter

F2 beträgt die Anfangsblende des XF200mmF2 R LM OIS WR, damit dürfte das neue Teleobjektiv von Fujifilm das Lichtstärkste seiner Klasse sein. Bezogen auf Kleinbild beträgt die Brennweite 300 Millimeter. Das wettergeschützte Tele ist mit einem Bildstabilisator ausgerüstet. Ab Ende Oktober soll es zu haben sein, inklusive Telekonverter XF1.4X TC F2 WR.

Mehr

Fujifilm präsentiert neue X-Objektive und baut Herstellungskapazitäten aus (aktualisiert)

Fujifilm stellt heute mit dem Tele XF200mmF2 R LM OIS WR und dem Superweitwinkelzoom XF8-16mmF2.8 R LM WR zwei neue Objektive für das X-System vor. Ferner präsentiert das Unternehmen seine aktualisierte Objektiv-Roadmap bis 2020 und gibt bekannt, die Herstellungskapazitäten für X- und GFX-Objektive in der Taiwa Factory zu erhöhen.

Mehr

Luminar 2018 mit 20 Euro Rabatt

Der Foto-Editor und RAW-Konverter Luminar 2018 ist noch bis Sonntag mit 20 Euro Rabatt zu haben. Der Sonderpreis für das empfehlenswerte Programm: 49 Euro statt regulär 69 Euro. Da heißt es: schnell zugreifen – Luminar soll mit dem nächsten Versionssprung nämlich teurer werden.

Mehr

SEC stoppt Kodak KashMiner

Vor rund einem halben Jahr hat Kodak den Einstieg ins Cash Mining, dem Schürfen nach Bitcoins, angekündigt. Doch das vermeintlich lukrative Geschäft kann sich schnell als immenser Verlustbringer erweisen. Das sieht nun auch die amerikanische Börsenaufsicht SEC so und hat das Geschäftsmodell gestoppt. Und auch Kodak distanziert sich inzwischen.

Mehr

Translate