Neun Verbände kriti­sieren neue Google Bilder­suche

Neun Verbände aus dem Bildbe­reich kriti­sieren die Verletzung von Inter­essen und Rechten durch die neue Bilder­suche von Google. In einem offenen Brief fordern sie Google auf, zu einer rechts­kon­formen Anzeige der Suchergeb­nisse zurück­zu­kehren. Mit der Anfang Februar 2017 erneu­erten Bilder­suche macht sich Google nach Ansicht der Unter­zeichner die Inhalte von Bildschaf­fenden zu eigen, was gegen EU- und deutsches Recht verstoßen würde.

Mehr

Lomography bringt Farbne­ga­tivfilm F²/400

Lomography bringt mit dem F²/400 einen legen­dären Farbne­ga­tivfilm im Klein­bild­format für den C-41-Prozess zurück. Produ­ziert wurde er bereits 2010 von Ferrania. Lomography war der Ansicht, dass ein Film ähnlich wie ein guter Wein erst durch die richtige Reifung seinen Charakter erhält – darum ist der F²/400 erst jetzt zu haben.

Mehr

Sony kündigt schnellste SD-Karte der Welt an

Sony hat diese Woche angekündigt, mit der „SF-G“-Serie die schnellsten SD-Speicher­karten der Welt heraus­zu­bringen. Inter­essant ist vor allem die hohe Schrei­brate von 299 MB/s, die nahezu identisch mit 300 MB/s Lesege­schwin­digkeit ist. Erhältlich sein werden die SF-G-Karten ab März 2017 mit Kapazi­täten von 32, 64 und 128 Gigabyte.

Mehr

Sigma präsen­tiert Super-Zoom 100-400mm F5-6.3 DG OS HSM

Als „leichten Tele-Riese“ bezeichnet Sigma das frisch präsen­tierte 100-400mm F5-6.3 DG OS HSM. Das Objektiv wird mit Anschlüssen für Canon, Nikon sowie Sigma kommen und eignet sich für Klein­bild­ka­meras. Wahlweise lässt es sich auch als Schie­bezoom verwenden. Mit einem maximalen Abbil­dungs­maßstab von 1:3,8 empfiehlt sich das neue Telezoom auch für Nahauf­nahmen, bei denen es auf einen großen Motiv­ab­stand ankommt.

Mehr

Sigma 24-70mm F2.8 DG OS HSM | Art im Detail vorge­stellt

Sigma kündigt mit dem 24-70mm F2.8 DG OS HSM | Art die nunmehr sechste Generation des licht­starken Standard­zooms für Kleinbild-DSLR an. Das mit einem optischem Bildsta­bi­li­sator ausge­stattet Objektiv wird mit Anschlüssen für Canon, Nikon und Sigma erhältlich sein. Laut Sigma soll es dank einer spezi­ellen asphä­ri­sches Linse eine sehr hohe Auflösung erzielen.

Mehr

Sigma bringt 14mm F1.8 DG HSM Art

Sigma hat heute mit dem 14mm F1.8 DG HSM | Art das erste Super-Weitwinkel mit einer Licht­stärke von F1.8 für Kleinbild-DSLR vorge­stellt. Damit ist es unter anderem für die Astro-Fotografie prädes­ti­niert. Die aufwändige Konstruktion besteht aus 16 Linsen in elf Gruppen. Erhältlich sein wird das Objektiv mit Anschlüssen für Canon, Nikon und Sigma.

Mehr

Sigma 135mm F1,8 DG HSM Art im Detail vorge­stellt (aktua­li­siert)

Mit dem 135mm F1,8 DG HSM | Art erweitert Sigma seine hochwertige Art-Familie um ein sehr licht­starkes Teleob­jektiv. Dessen optischer Aufbau besteht aus 13 Linsen in zehn Gruppen, die Irisblende wird aus neun Lamellen gebildet. Erhältlich sein wird das Kleinbild-taugliche Objektiv mit Anschlüssen für Canon-, Nikon- und Sigma-Bajonett. Preis und Liefer­termin stehen noch nicht fest.

Mehr

Translate