Suchen
Allemallachen, sagte der Scheich, als er seine Familie fotografierte.
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro
- Firmware v1.06 / v1.01 für Sigma SD1 / Merill
- Fotos aus der Mülltonne
- Nikon überwindet die Flut
- Graustufen sind ihr alles: Leica M Monochrom
- Leica X2 „Made in Germany“
- Referenzobjektiv: APO-Summicron-M 1:2/50 mm ASPH.
- Kommen im Herbst: Fünf Leica-S-Objektive mit Zentralverschluss
- Leica S-Adapter H (H wie Hasselblad)
- Leica V-Lux 40
- Sammlerstücke: Leica M9-P „Edition Hermès“
- drupa 2012: Trend zum Digitaldruck
- Sony sitzt im Verlust fest
Foto zu Zeichnung: Sketch v12.5 von Akvis
Sketch (55 Euro) von Akvis wandelt Fotos zu Zeichnungen, liegt in Versionen für Windows und Macintosh vor, und bringt in neuer Version 12.5 u.a. Stapelverarbeitung und Unterstützung für diverse RAW-Formate:
Pressemitteilung von AKVIS:
AKVIS Sketch v.12.5: Zeichnung aus Foto, Zeichentrickfilm aus Video!
April, 2011 - AKVIS veröffentlicht AKVIS Sketch v.12.5 für Windows und Macintosh. AKVIS Sketch wandelt Fotos in Bleistift-Zeichnungen und Aquarellbilder um. Diese Version bietet Stapelverarbetung für die Standalone und Plugin Versionen. Die Stapelverarbetung gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Reihe von Fotos automatisch mit den gleichen Einstellungen zu bearbeiten. Auf diese Weise können Sie aus einem Video einen Zeichentrickfilm erstellen. Das macht richtig Spaß! Außerdem unterstützt die neue Version das Raw Format.
Für registrierte Kunden von v.9-12 ist die Aktualisierung kostenlos.
AKVIS Sketch erlaubt es, realistische Schwarz/Weiß- sowie Farbzeichnungen zu erstellen. Dazu steht Ihnen eine Vielzahl an Techniken zur Verfügung, welche Bleistift-, Kohle- und Aquarellzeichnung nachahmen.
Beispiele: http://akvis.com/de/sketch/examples-pencil-drawing.php
Nach der Umwandlung des Fotos in eine Zeichnung oder Aquarell kann man interessante Effekte hinzufügen. Es ist möglich eine Überblendung bzw. Ineinander-Überleitung der Zeichnung und des Originalfotos zu erstellen, Bewegung des Hintergrunds zu imitieren, Akzente auf bestimmte Ausschnitte des Bildes durch Weichzeichnen der Umgebung zu setzen.
Es ist möglich, eine Zeichnung auf einer rauhen Oberfläche (wie Leinen, Wellenpapier, Wand aus Ziegelstein, usw) nachzuahmen.
Version 12.5 bietet Stapelverarbetung für die Standalone und Plugin Versionen. Die Stapelverarbetung gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Reihe von Fotos automatisch mit den gleichen Einstellungen zu bearbeiten. Auf diese Weise können Sie aus einem Video einen Zeichentrickfilm erstellen. Das macht richtig Spass!
Wie genau es funktioniert erfahren Sie hier:
http://akvis.com/de/sketch-tutorial/examples/cartoon-film.php
Außerdem unterstützt die neue Version das Raw Format von den meisten Digitalkameras (CRW, NEF, ORF, PEF usw).
Im Ganzen ist AKVIS Sketch ein wundervolles Werkzeug für alle, die schon immer zeichnen wollten, aber nicht genau wussten, wie sie damit beginnen.
Um Benutzern die Möglichkeiten des Programms aufzuzeigen, stehen unter http://akvis.com/de/sketch-tutorial/index.php viele Beispiele und Tutorials zur Verfügung.
Als Testversion ist eine vollfunktionsfähige Version mit 10 Tagen Laufzeit vorhanden. Mehr dazu unter http://akvis.com/de/sketch/index.php
Betriebssystem: Windows 7/Vista/XP; Mac OS X 10.4-10.6
Die Plugin-Version von Sketch.v.12.5 unterstützt 64-Bit und ist mit Photoshop CS4 / CS5 kompatibel.
AKVIS Sketch finden Sie unter http://akvis.com. Das Programm kostet 55 Euro. Privatanwender können die gesamte Fülle der AKVIS Programme mit dem AKVIS Alchemy Bundle für 320 Euro bekommen, dies ist ein großer Preisnachlaß gegenüber dem Einzelkauf der Module. Mehr über Rabatte: http://akvis.com/de/discounts.php
(thoMas)
Zum Thema:
- Macht aus Fotos Skizzen: Sketch v.11.0 von Akvis
- Foto zu Zeichnung: AKVIS Sketch 3.0
- Foto-Zeichner: Sketch v9.0 von Akvis
- Fotos zu Skizzen: AKVIS Sketch v2.1
- Foto zu Zeichnung: Sketch v10.0 von Akvis
- Sketch 12.0: Vom Foto zur Pastellzeichnung
- AKVIS Enhancer v9.0
- Foto zu Ölbild: Akvis ArtWork v1.5
- Bessere Detailzeichnung mit AKVIS Enhancer 4.2
- AKVIS Enhancer v6.0
- Magnifier v4.0 von Akvis
- ArtSuite v5.0 von Akvis




