Wer gern reist, sollte fotografieren. Nur so wird er vieles Schöne nochmals erleben.

— Unbekannt

Am 25.8.

  • 1970: * Claudia Schiffer; deutsches Fotomodell

BENUTZERANMELDUNG

Adobe Photoshop Lightroom v1.4 fehlerhaft

Adobe empfiehlt, Lightroom Version 1.4 wegen einiger Fehler wieder zu deinstallieren:

Adobe hat Lightroom in Version 1.4 vorerst wieder zurückgezogen. Aktuell wird nurmehr die Version 1.3.1 zum Herunterladen angeboten. Wie im Lightroom Journal nachzulesen, finden sich etliche Fehler in Version 1.4, darunter falsche EXIF-Zeitdaten und Fehler beim Konvertieren von DNG- und Olympus-Daten. Anwender sollten v1.4 vorerst wieder deinstallieren und zu 1.3.1 zurückkehren, so Adobe. Die Firma empfiehlt auch, Camera Raw in Version 4.4 nicht zu benutzen, sofern man die dort enthaltenen neuen Konverter nicht benötige. Man werde dann über den Fortgang berichten, sowie der Zeitpunkt eines erneuten Updates bekannt sei.

Weitere Informationen zu Lightroom finden sich hier:
Photoshop Lightroom
Lightroom Journal (Adobe-Blog)
Häufig gestellte Fragen zu Adobe Photoshop Lightroom
Adobe Trial Downloads (Registrierung notwendig)

(thoMas)

Peinlich, peinlich....

Eingetragen von
Gast
am Montag, 17. März 2008 - 10:10

Jetzt hat es also auch Adobe schwer getroffen. Da hat wohl niemand eine Olympus oder arbeitet mit dem hauseigenen DNG...
Für die Endkontrolle sind solche Fehler eine Bankrotterklärung. Es wäre so einfach gewesen alle Nutzer einer der neuen Kameras mit einer Beta zufriedenzustellen aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Mal schauen wie lange die gefixte Version braucht...

Ich muß auch sagen,

Eingetragen von
Gast
am Montag, 17. März 2008 - 14:37

Adobe könnte es der Konkurrenz ruhig ein bißchen schwerer machen.
Wenn Sie schon ihre Photoshop-Steuer auf professionelle Fotografie und Prepress aufrecht erhalten wollen.

Schließlich kauft man sich Lightroom, weil man "sowieso mit Adobe" arbeitet.